Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Seit Monaten keine Abrechnung erhalten

Begonnen von PzHurra23, 30. November 2016, 06:37:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PzHurra23

Guten morgen liebes Forum,
Bei mir gibt es folgendes Problem. Ich bin am 01.08 wieder bei der Bundeswehr angefangen als Wiedereinsteller. Seit dem bekomme ich immer unterschiedlich mein Gehalt. Eine Abrechnung habe ich auch nicht erhalten bisher. Die zuständige Bundeskasse wimmelt mich am Telefon direkt ab mit den Worten wir überweisen nur und machen keine Abrechnung. Mein ReFü und meine PersFw können mor ebenfalls nicht weiterhelfen wo ich anrufen könnte um zu erfragen wieso ich noch keine einzige Abrechnung erhalten habe.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kameradschaftliche grüße

wolverine

Auf Ihrer letzten Abrechnung müsste ein Bearbriter und dessen Erreichbarkeit stehen. Der muss Ihre Fragen beantworten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

Wenn er bisher keine Abrechnung erhalten hat, wird es natürlich schwierig darüber den Bearbeiter zu ermitteln.

wolverine

Ok, ist noch früh. ;) Dann hilft nur, sich beim Bundesverwaltungsamt durchzufragen. Dabei sollten aber der Spieß und der ReFü helfen können.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LwPersFw

Der PersFw kann in PersWiSys den zuständigen BVA-Bearbeiter in max. 2 Minuten ermitteln...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

KlausP

Zitat von: LwPersFw am 30. November 2016, 08:14:38
Der PersFw kann in PersWiSys den zuständigen BVA-Bearbeiter in max. 2 Minuten ermitteln...

Dann scheint der TE einen "PersFw-Azubi" zu haben.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

PzHurra23

Wie gesagt beim PersFw und beim Refü war ich. Beide sagten mir Sie könnten mir nicht helfen ich solle bei der zuständigen Bundeskasse anrufen woher ich mein Geld bekomme. Dort angerufen wurde mir mitgeteilt das die für den Papierkram nicht zuständig wären.

KlausP

Die Bundeskasse (das ist die Stelle, die auf Ihrem Kontoauszug erscheint - nur, damit wir von dem gleichen sprechen) ist dafür auch nicht zuständig, die erhält nur von der für Sie zuständigen BVA die Anweisung zur Auszahlung Ihrer Bezüge.

Papierberg

Bitten Sie Ihren PersFw erneut um Unterstützung, indem Sie konkret um Ermittlung des zuständigen Referates beim Bundesverwaltungsamt (BVA) sowie des dortigen Bearbeiters anfragen. Im hier schon genannten "Personalwirtschaftssystem der Bundeswehr" ist Ihre Bezüge zahlende Stelle (des BVA) eingepflegt.  In die laufende monatliche Zahlung der Dienstbezüge hat man Sie ja offensichtlich auch aufgenommen.
Möglicherweise sind etwaige Gehaltsbescheinigungen aufrgund der vorherigen Verwendung auch an eine falsche Dienststelle versandt worden (sie würden dann im Normalfall  zwar weitergeleitet aber man kennt ja das Verhältnis zwischen Pferde und Apotheken).

PzHurra23

Dann werde ich nochmal zur PersFw gehen müssen. Würde nämlich gerne wissen wieso ich jeden Monat unterschiedlich Gehalt beziehe. Danke für die antworten an dieser Stelle

Slinz0r

Wobei das echt traurig ist, das der PersFw nicht weiterhelfen kann oder will.
Der sollte das eigentlich wirklich ohne große Probleme herausfinden können.

KlausP

Zitat von: Slinz0r am 30. November 2016, 13:35:13
Wobei das echt traurig ist, das der PersFw nicht weiterhelfen kann oder will.
Der sollte das eigentlich wirklich ohne große Probleme herausfinden können.

Sehe ich auch so. Meiner dürfte das nicht sein.

MiraC

Das scheint leider um sich zu greifen... einige PersFw scheinen zu meinen dass ihre Tätigkeit mit der Anwesenheit (teilweise nicht mal mehr das, heute kann ja fast jeder Depp Telearbeit....) abgegolten ist. Und Refüs gibt es anscheinend immer weniger.... zum Glück habe ich in meiner Stammeinheit noch einen.

Meine Abrechnungen liegen i.d.R immer an "meinem" Arbeitsplatz, selbst wenn ich drei Monate auf Lehrgang bin.
Die Höhe könnte unterschiedlich sein, wegen Nachversteuerung Trennungsgeld (nach §6), und z.B. wegen der Solderhöhung nachträglich zum März, Auszahlung war glaube ich im Oktober.

FoxtrotUniform

Das ist leider seit schätzungsweise 6 Jahren meine Erfahrung im Truppenalltag. Nur noch sehr wenige S1 / A1 verstehen sich als Dienstleister für den Soldaten.

Als beurteilenender Vorgesetzter / Disziplinar Vorgesetzter erlebe ich sehr gute Zusammenarbeit, als Soldat erledige ich Personalangelegenheiten bis auf Eingaben in IAMS / SAP alleine. Traurig, wenn man bedenkt, dass es sich um die Personalführer von morgen handelt und man sich mal das Beurteilungsniveau der Persschiene anschaut.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Papierberg

Ein defizitäres Serviceverhalten und entspannte Zuarbeitsmoral ist nach meiner Beobachtung leider inzwischen nicht mehr nur punktuell zu beobachten. Über die Gründe hierfür lässt sich trefflich diskutieren, die Ursachen sind zahlreich, zuweilen verstärken sie sich auch kumulativ. Mangelhafte Personalausstattung spielt aber ganz sicher auch eine Rolle.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau