Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einkleidung und so.^^

Begonnen von Raducanu, 15. März 2006, 13:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raducanu

Ich darf den Grün-oliven Laden ab dem 3.4. beitreten.
Bin allerdings 2,04m groß.
Wie sieht dort mit Klamotten aus.
Ich hab ja so schon Probleme was in normalen Läden zu bekommen.  :'(

PitcherFighter

In der AGA hatten wir auch so einen Langen. Uniform und Sportanzug waren kein Problem, nur die Hose vom Dienstanzug musste nochmal beim Schneider vorbeischauen. :)
Deswegen musst du dir also keine Sorgen machen.

Metatron79

HI

Das sollte normalerweise kein Problem darstellen. Wirst dort komplett eingekleidet. Eventuell wirst du nicht alles sofort bekommen, grade was aussergewöhnlich große Stiefel angeht (>49). Aber irgendwann trudelt dann alles ein. Auch passen die Dinge bei der ersten Ausgabe nicht zu 100% ( bei einigen Dingen nicht mal zu 10% - da wird Pi mal Daumen eingekleidet). Lass die einfach mal machen.

Grün-Oliv? Laden? Also echt...  ::) Das lernste noch....

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Metatron79

AAAAAAAAARGH!

Das Thema Dienstanzug hab ich extra weggelassen.  >:(
Meiner passt bis heute nicht richtig. Kann nicht mal mehr sagen wie oft ich schon tauschen und anpassen war. Und das nach fast 3 Jahren. Aber da ich den nur selten trage, kümmer ich mich da nicht mehr drum. Beim Selbsteinkleider werd ich mir was ordentliches machen lassen.  ;D

M

PitcherFighter

Bei mir haben von vornherein alle Sachen gepasst :D. In den Stiefeln hatte ich sogar das seltene Glück ohne eine einzige Blase davon zukommen :). (musste aber dennoch einmal zur Tauschkammer weil sich die Sohle langsam abgelöst hat...)

Metatron79

Stiefel sind auch top!  :) Und das Sohlenproblem kommt mir seltsam bekannt vor  ;D
Blasen hatte ich nur eine...  :-[ Und die war fies. Aber nach dem einlaufen alles bestens.

M

schlammtreiber

Kriegst eine von den Uniformen der Langen Kerls, die liegen in Potsdam (der Legende nach) seit dem 18. Jhdt auf Halde  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

Mit 1,88m biste dabei...  ;)

M

KpTrpFhr

1,88

Genau meine Grösse damals.

Und es gab auch noch NVA Unterwäsche  ;D

Aus der DDR  ;D
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Metatron79

Zitat von: KpTrpFhr am 19. März 2006, 14:06:00
1,88

Genau meine Grösse damals.

Und es gab auch noch NVA Unterwäsche  ;D

Aus der DDR  ;D

Damals? Heute nicht mehr? Eingelaufen?  ;)

Und NVA Handtücher bekommt man heute noch auf Lehrgängen. Hatte in Strausberg und in DD welche auf der Stube liegen. Tz tz tz. Unverwüstlich.  ;D

M

Balder2810

Da sieht man mal was für die Ewigkeit prodiziert wird.

Metatron79

Genau. Sche** auf das Großgerät, hauptsache ich muss 30 Jahre lang mein Handtuch nicht tauschen  ;D ;D ;D

M

schlammtreiber

Jaja, VEB Strumpfkombinat ESDA.

8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann