Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Graues Barrett?

Begonnen von Whiskey, 17. Januar 2017, 16:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Whiskey

Moin!

Stimmt das Gerücht das die Kräfte des Kommandos Cyber- und Informationsraum ein anthrazit farbenes Barrett erhalten sollen?  ???
Zitat von: Tommie
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

Tommie

Ein entsprechendes Gerücht war bereits im IntranetBw zu finden! "Live und in Farbe" gesehen habe ich diese "Dunstkiepe" allerdings auch noch nicht ;D !

schlammtreiber

Abwarten - der Wunsch mag vorhanden sein, und bei der Waffenfarbe kann man ja durchaus kreativ sein. Aber rein aus "Traditionsgründen" halte ich Korallenrot als kommende Barettfarbe der h4xX0rZ für wesentlich wahrscheinlicher... weil ihre quasi nächsten Verwandten wie z.B. Fernmelder und OpInfo diese auch tragen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Whiskey

Asche auf mein Haupt...
Habe ich doch eiskalt Barett falsch geschrieben :-X
Hier sollten ein paar Leute Offiziere werden ;) ! Sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit beherrschen Sie ja schon alle nahezu perfekt ;D !

LwPersFw

Der neue InspCIR hat sowohl Farbe "Anthrazit", als auch Abzeichen ausgewählt und die Genehmigung beantragt.

Abwarten ob's genehmigt wird.

Zitat General Leinhos , IntranetBw , vom 23.11.2016

"Der neue Organisationsbereich steht für die Dimension Cyber- und Informationsraum und damit auf vergleichbarer Ebene mit den anderen Dimensionen Land, Luft, See und Weltraum.
Die "klassischen" Dimensionen werden auch anhand des äußeren Erscheinungsbildes ihrer militärischen Angehörigen sichtbar verkörpert, den gleichen Anspruch habe auch ich für unsere Dimension. Dies wurde auch mehrheitlich in Ihren Beiträgen sehr deutlich.

Die Farbe des Organisationsbereiches soll Anthrazit werden, daher habe ich ein entsprechendes
Fahnenband mit eingebettetem melonengelbem Schriftzug und das Einführen eines einheitlichen
Baretts in Anthrazit für alle militärischen Angehörigen des neuen Organisationsbereiches CIR
bei den zuständigen Stellen beantragt.

Gleichzeitig habe ich um Genehmigung des Verbandsabzeichens für das neue Kommando CIR gebeten."
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Altrec

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Altrec

Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Whiskey

Da war der andere Entwurf mit der Eule schon eindeutig schöner  :-\

miguhamburg1

Da hat der Herr General allerdings bereits im Vorfeld-Beteiligungsverfahren schon einen Dämpfer seiner engagierten Vorstellung erfahren, denn die Insp Lw und M haben nicht mitgezeichnet, dass ihre Uniformträger ebenfalls das graue Barett tragen sollten.

Und auch der General der Führungsunterstützung hat Bedenken angemeldet ....

Whiskey

Könnte also noch eine Weile dauern/ kommt vllt. gar nicht?  ;D

Ralf

Heute gelesen, dass der GenInsp nicht zugestimmt hat, dass es eine eigene TSK sein könnte und auch einem eigenen Barett nicht zugestimmt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SDW

Was ein Glück... Anthrazit ist nun wirklich keine repräsentative "Farbe", und die Litzen dann auch leicht mit den Heeresfliegern zu verwechseln.

Passender fände ich, wenn CIR-Angehörige in Pixel- statt Flecktarn eingekleidet würden :)

ulli76

Ich bin dafür, dass man es Nerd-Division nennt. Und einfach Litzen und Mütze der Führungsunterstützer.

(Und das ist echt nicht despektierlich gemeint- Grüße an einen stillen Mitleser ;-) )
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

200/3

ZitatDa war der andere Entwurf mit der Eule schon eindeutig schöner  :-\

Die Eule an sich ist schon seit etlichen Jahren inoffizielles "Wappentier" einer anderen Verwendung...wäre dreist, wenn CIR die sich "unter den Nagel reißen" würde...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau