Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.07.2006 - LogBtl. 471 - dornstadt

Begonnen von Pope, 19. März 2006, 16:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pope

guuuuten tag....
also ich muss mich am 3.7.2006 aufn weg nach dornstadt machen... wär natürlich cool wenn ich hier schon nen paar leutz kennen lern, die die gleiche freude zu teil wird.
Außerdem würds mich ma brennend interessieren was es überhaupt da gibt, wir groß das da is und sowieso alles andere...
Also net schüchtern sein... einfach ma schreiben... wir sehn uns ja eh spätestens da... ;)

Libbl

servus,
ich darf mich am 3.7.2006 auch auf den weg nach dornstadt machen.
bin mal gespannt was mich da erwartet, und was da überhaupt gemacht wird.....

naja man sieht sich ja.

mailman

Macht euch mal keien Sorgen Dornstadt ist ein schöner Standort mit sehr gutem Essen.
Ich hab dort auch meine AGA gehabt allerdings in der 2/473.
Das wird wohl in etwa jetz euere Einheit sein.

Es gibt ein großes Mannschaftsheim in Dornstadt selber gibt esin MC Donalds.
Die Kaserne selber ist sehr groß.

Pope

Bei mir steht im Einzugsbescheid, dass die weitere stationierung im Raum Dornstadt vorgesehen ist... was soll das heißen? das ich auch nach meiner AGA in Dornstadt bleib oder irgendwo in ne "nahegelegene" Kaserne komm? ???

mailman

Ja das heißt du das in Dornstadt in der Rommelkaserne bleibst.

In Ulm selber gibt es noch 2 Kasernen obwohl ich meine das es  jetz nur noch 1 ist. Und das ist schon ein kleines Stück weg von Dornstadt

Pope

hey mailman,
wenn du in Dornstadt warst, kannst bitte mal nen paar sachen darüber berichten, in bezug auf "wie weit von Ulm weg?", "was macht die Rommel-kaserne so besonders?... pinke kühe, weiße anstatt schwarze schnürsenkel?? ;)" , "wo geht die party oder is dann doch eher tote hose???  ;D"

und persönlich für mich: " Weist du ob es in Ulm nen Metal-Pub bzw Halle gibt wo Rock und MEtalbands auftreten?"
und " es soll ja nen Fitnessraum geben?! Sind da einfach zwei hanteln drin oder is das so groß wie nen ganzes fitnessstudio???"

danke im voraus!!!

mailman

Dornstadt ist ca 20min mit dem Auto weg. Es gibt eine Busverbindung nach Ulm.

Naja das Essen ist besonders gut und der Übungsplatz Lerchefeld ist (meiner Meinung nach) landschaftlich schön und es macht Spaß da zu marschieren.

In Ulm gibt es sicher Bars die deine Musik spielen.

Der Fitnessraum ist shcon zienmlcih groß aber ohen Einweisung läuft da nix.
Da ich ja nur 3 Monate dort war bekam ich keine aber vielleicht hat sich das geändert.

pyra

Zitat...wo geht die party oder is dann doch eher tote hose??? ...
In Dornstadt selber is nich so viel los. Da gibt`s das Poolice (ca. 20 Pool Tische + Indoor Minigolf Anlage) und das Pub (2 Pool Tische + die beste belegte Seele auf der ganzen Welt *g*)
Zu Ulm kann ich nur sagen, es is eine Universitätsstadt. In der Innenstadt gibt es kaum eine Strasse in der keine Kneipe oder ne Bar is.
Zitat
...und persönlich für mich: " Weist du ob es in Ulm nen Metal-Pub bzw Halle gibt wo Rock und MEtalbands auftreten?"...
Ja *g*
Es gibt das Rockside, das Take Off, den Club Schilli (meist sehr jungen Puplikum), Cat / Sauschdall (Des wird warscheinlich des richtige für dich sein), Samstags im Violet (leider viele Kinder), die Rockbar im Roxy und das beteigeuze (mehr so Punk und Ska...).
Des sin Discos und Clubs.
Bars und Kneipen in dennen Rock/Metall läuft gibt´s 1000de *g* Sehr zum Empfehlen is des Murphys Law

Unter http://www.team-ulm.de oder http://trinker-ulm.de.vu (Meine Seite *g*)
gibt`s auch noch jede Menge Informationen zu Ulm und der Umgebung.

Bei Fragen kannsch auch gerne ne pm schicken

Grüsse aus Ulm
Pyra

fidsch1122

hi hi

also sind hier die neuen aganauten die in die 6./471 kommen.
wie schon gesagt die kaserne is rel. gut. fitnessraum gibts, recht gut ausgestattet aber zu klein für die dort stationierten 1200mann zu stoßzeiten is es ganz schön voll.
thema einweisung, der hallenwart is von meiner ehemaligen kompanie und sehr lässig drauf, einfach ma bei ihm unten anfragen. an geräten gibts ne multipresse,ein bankdrücke, 1 kabelturm für crossover,latziehen,triozdrücken etc..., KH von 3 - 19 kg :( genügend gewichtsscheiben, ne scottbank, beinpresse, ziehmlich komisches ding, beinbeuge,beinstrecke, butterfly und noch son kleinscheiss wie bauchbrett etc. sollte aber reichen!denk mal das du öfters nach dienst (16.30) dann trainen kannst, Mo is nur bis 16.30 auf sonst bis 22.00
gruß der fidsch

giosala

Bin auch am 3.7 in Dornstadt.
2./Versorgungs- und Ausbildungszentrum 473
Komme aus Sachsen-Anhalt. Wer hat etwa den selben Weg dort runter? Man könnte sich ja eventuell im Zug treffen... ???

Was erwartet mich dort unter genau? Meine weitere Verwendung ist in Landsberg am Lech nach den 3 Monaten vorgesehen.

gruß

giosala

Zitat von: giosala am 21. Juni 2006, 11:43:55
Bin auch am 3.7 in Dornstadt.
2./Versorgungs- und Ausbildungszentrum 473
Komme aus Sachsen-Anhalt. Wer hat etwa den selben Weg dort runter? Man könnte sich ja eventuell im Zug treffen... ???

Was erwartet mich dort unter genau? Meine weitere Verwendung ist in Landsberg am Lech nach den 3 Monaten vorgesehen.

gruß

Noch ein Frage: Bin ich dort untern Luftwaffe oder Heer?

Danke und Grüße

terraner

also wie ich das sehe wirst du dort beim heer sein. wohne in der nähe und allzuviele flieger sind mir noch nicht untergekommen - man sieht sie ja alle freitags auf dem weg zu mami und papi ;-)
bis zum 3. dann...

giosala

Zitat von: terraner am 27. Juni 2006, 00:09:36
also wie ich das sehe wirst du dort beim heer sein. wohne in der nähe und allzuviele flieger sind mir noch nicht untergekommen - man sieht sie ja alle freitags auf dem weg zu mami und papi ;-)
bis zum 3. dann...

Heer? Schade. Wollt eigentlich zur Luftwaffe! Hab gedacht Luftwaffe, da meine weitere Verwendung in Landsberg am Lech vorgsehen ist und das ist ja ein Transallflughafen.

gruß

Falkomat

hallo leute,
um es mal so zu sagen die Rommelkaserne ist nicht ganz 20 minuten von Ulm entfernt
und der Bus der da hinfährt ist die Linie 49 die auch über Dornstadt fährt und die haltestelle heißt direkt Rommelkaserne.meine eltern wohnen auch in Dornstadt und ich muss sagen das es ein sehr schöner Ort ist von ca. 2500 Einwohnern.
mich würde auch einmal interessieren wie groß das gelände der Rommelkaserne ist?
es gibt auch eine 2te kaserne aber die ist mehr bei Stuttgart (gut eine stunde zugfahrt von Ulm entfernt.

naja so viel von mir

mfg Falkomat