Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausbildung beim Bund ein,zwei Fragen

Begonnen von CEKfile, 05. Februar 2017, 21:47:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... dass sie die Offiziereignung nicht erhalten. ...

Davon war ja bis zu seinem Beitrag von 19:13 Uhr auch noch gar nicht die Rede. Ich habe eher den Eindruck, dass er noch gar nicht so richtig weiss, was er wirklich will - ausser Scharfschütze.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

ZitatGibt es in Hessen eigentlich genügend Kasernen ? Wollte nämlich nach meiner Ausbildung dahin umziehen ^^
So langsam muss ich mich da dem Votum meiner "Vorschreiber" anschließen. Es wird immer abenteuerlicher.
Stationierungsfragen können recht einfach über das "Stationierungskonzept Bundeswehr" gesucht und gefunden werden.
Umziehen kannst du doch wohin du willst, das schreibt dir doch keiner vor.
Und gerade als Offizier kann eine Versetzung öfters vorkommen als bei anderen Laufbahngruppen.
Mach Mannschafter und versuch Scharfschütze zu werden, das trifft doch dann eher all deine Wünsche.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

CEKfile

Zitat von: eff.air am 06. Februar 2017, 19:28:02
Also ich lehne mich eigentlich ungern mit Prognosen weit aus dem Fenster, aber ich gebe Ihnen Brief und Siegel, dass sie die Offiziereignung nicht erhalten. Zumindest nicht mit dem Bild, welches Sie mir hier vermitteln.
Dat sehen wa in 3 Jahren dann mal.. ;)

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Tja, dann gibt es noch einen OrgBer in dem ausschließlich Feldwebel als Präzisionsschützen eingesetzt werden - aber darauf gehe ich nicht weiter ein, nicht dass er's wirklich versucht...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tim.S

@TE

Der Großteil hier antwortet vlt. deshalb nicht so wie du es dir erwünscht, weil sie sehen das du sehr wenig Grundwissen mitbringst. Dir helfen hier Leute die selbst dienen (oder gedient haben) und vlt. einige die einfach sehr gut informiert sind. Versuch das doch anzunehmen und dir Gedanken zu machen. Musste ich heute auch erst beim Thema Drohnen da ich dort mangelnd informiert war - man kann nur dazu lernen.

Ich bin auch noch relativ jung (20) und habe mich dieses Jahr als Feldwebel beim Heer beworben und kann dir nur raten dich auf den Arsch zu setzten und dich auf die Bundeswehr vorzubereiten. Ich strebe meinen Traum seit 8 Jahren an und habe mich sehr Intensiv darauf vorbereitet weil ich alles geben möchte und du hast jetzt "nur noch" 3 Jahre.

8 Jahre sind sehr viel und auch nicht notwendig aber die 3 Jahre jetzt solltest du voll nutzen, denn diese gehen schneller rum als du denkst. Alleine deinen inneren Schweinehund in manchen dingen zu überwinden kostet dich viel Zeit.

Kümmere dich um deine Fitness und deine Psyche, wenn du wirklich Scharfschütze werden willst! Du brauchst einen eisernen willen und Selbstdisziplin. Beschäftige dich mit den Aufbau / Geschichte der Bundeswehr, dann sparst du dir unnötige fragen und kannst beim Einstellungsgespräch und bei deinen Vorgesetzten glänzen.

P.S deine gestellten Fragen sind mit 1 mal googeln umfangreich beantwortet.

mfg Tim
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau