Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sanitätsdienst ohne Auslandseinsatz?

Begonnen von Skyreaver, 07. Februar 2017, 17:41:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Ach, das übliche halt wieder...

Zitat von: Skyreaver am 08. Februar 2017, 12:36:22
Wenn die Nato in mittelfristiger Zukunft das Land verlässt wird die Macht dort in kürzester Zeit wieder von denen übernommen werden, die sie auch vor der Intervention hatten

Jaja, das wurde auch schon vor etlichen Jahren für 2014 vorausgesagt, bla bla, trotzdem sind die Taliban nicht in der Lage die Herrschaft zu übernehmen und werden es auch in absehbarer Zeit nicht sein, der Zustand vor der Intervention (Taliban-Regierung in Afghanistan und das Land als ungestörte Operationsbasis globalen Terrors) wird nicht wiederkommen. Ist natürlich schade für all die Kassandrarufer...

ZitatDer Kosovo ist praktisch eine internationale Mafiaorganisation mit eigenem Hoheitsgebiet. Um diese zu erschaffen wurde Serbien bombardiert wobei etliche unschuldige Zivilisten ums Leben kamen

Serbien wurde bombardiert um einen weiteren Völkermord zu verhindern, was auch gelungen ist. Im Gegensatz zu den Bosniern wurden die Kosovaren nicht von den Serben "sonderbehandelt".

Und ob die Serben uns das "vergeben" ist mir ehrlich gesagt Latte - dort sollte man erst einmal mit der eigenen Aufbereitung anfangen.

ZitatMali als neuestes Einsatz ist flächenmäßig deutlich größer als Deutschland, welchen Unterschied können die eingesetzten 750 Soldaten dort machen? Ich glaube keinen nennenswerten.

Ein paar Tausend ausländische Soldaten haben in Mali den großen Unterschied gemacht   :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Op%C3%A9ration_Serval

ZitatIch halte Deutschland im allgemeinen und die Bundeswehr im speziellen für zu klein um die Probleme der restlichen Welt zu lösen, wir haben wahrlich auch genug eigene.

Niemand will, dass wir die Probleme allein lösen, hat auch niemand behauptet. Es geht um einen Beitrag im internationalen Rahmen.

Keiner der von Dir angesprochenen Einsatze ist rein national.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

miT

Da kann ich mich genau so gut hinsetzen und mit der Wagenknecht diskutieren. Mit dieser Einstellung überhaupt ihr Vorhaben in Erwägung zu ziehen ...

@Admins: Macht das hier lieber zu, meine Meinung, der TE hat alle nötigen Antworten die er braucht und eine derartige jetzt aufkommende Debatte sollen andere führen.
Kameradschaftliche Grüße!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann