Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Disziplinarverfahren möglich?

Begonnen von DRon, 13. Februar 2017, 00:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DRon

Hallo.

Mein Sohn hat bei der Bundeswehr ein Praktikum gemacht. Leider hat es der dortige Spieß mit der Hilfestellung ein wenig zu gut gemeint und hat sich derbe an meine Frau ran gemacht. Es fing an mit offiziellen Telefonaten, dann treffen (natürlich rein offiziell). Dann hat er sich an Sie ran gemacht und sie sogar in ein Hotel eingeladen. Er ist während der Dienstzeit mit Ihr Spazieren gegangen und hat sich an sie ran gemacht.
Meine Frau hat die Sache beendet als Sie merkte auf was er eigentlich wirklich aus ist.....(kann man sich ja denken).
Jetzt meine Frage. Besteht die Möglichkeit als Zivilist ein Disziplinarverfahren gegen Ihn einleiten zu lassen?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DRon

Er hat sich an die Mutter von einem Schülerpraktikanten ran gemacht und das während der Arbwitszeit.
Er hat die Kaserne während der Dienstzeit verlassen um sich mit ihr zu treffen. Aus nicht dienstlichen Gründen. Aus meiner Sicht ist ein schülerpraktikant Schutzbefohlen. Wie kann er sich da, als Vorgesetzter an die Mutter ran machen?

F_K

Der KpFw ist kein Vorgesetzter des Praktikanten - noch seiner Mutter.
Die Mutter ist auch keine Schutzbefohlene.

Flirten ist nicht unter Strafe gestellt.

wolverine

Trotzdem kann man solche Dinge wie Abwesenheit oder gar Hotelaufenthalte in der Dinstzeit etc. natürlich dem Chef oder Kdr melden. Sollte das eindeutig beweisbar sein, wird der ein Disziplinarverfahren o. ä. einleiten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Die Einlassung spricht von einer Einladung ins Hotel - nicht von einem tatsächlichen Aufenthalt.

Eine Meldung steht natürlich immer frei ...

Jens79

Zitat von: DRon am 13. Februar 2017, 00:43:28
Hallo.

Mein Sohn hat bei der Bundeswehr ein Praktikum gemacht. Leider hat es der dortige Spieß mit der Hilfestellung ein wenig zu gut gemeint und hat sich derbe an meine Frau ran gemacht. Es fing an mit offiziellen Telefonaten, dann treffen (natürlich rein offiziell). Dann hat er sich an Sie ran gemacht und sie sogar in ein Hotel eingeladen. Er ist während der Dienstzeit mit Ihr Spazieren gegangen und hat sich an sie ran gemacht.
Meine Frau hat die Sache beendet als Sie merkte auf was er eigentlich wirklich aus ist.....(kann man sich ja denken).
Jetzt meine Frage. Besteht die Möglichkeit als Zivilist ein Disziplinarverfahren gegen Ihn einleiten zu lassen?

Ruf den Chef dort an und erzähl ihm das. Mehr kannst du nicht tun.

Was dann der Chef draus macht, werden wir alle vermutlich nie erfahren.

schlammtreiber

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit einer archaisch-männlichen Reaktion, also den Scherzkeks direkt (selbst, offline, real world, face to face...) zur Rede zu stellen und ihm mögliche Folgen seines unbedachten, hormongesteuerten Handelns plastisch vor Augen zu führen... aber hey, wahrscheinlich ist dieser völlig abstruse Gedanke ein Relikt aus vergangenen Zeiten und in unserer vielfältig-bunten Toleranzglücksbärchikulturgesellschaft geradezu undenkbar geworden.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

WirdMaHellImHals

Zitat von: schlammtreiber am 13. Februar 2017, 10:21:42
[...]den Scherzkeks direkt (selbst, offline, real world, face to face...) zur Rede zu stellen [...]

Aber es ist doch viel angenehmer den schwarzen Peter als Buh-Mann an den Chef weiterzugeben :-[

Mal im Ernst, ziehen sie die Bundeswehr da nicht mit rein. Führen sie mit dem betreffenden Herren ein Gespräch unter Männern und gut ist.
Da werden sie mehr von haben, als wenn sie ihn bei seinem Chef verpetzen, denn genau das ist es.

0930

Zitat von: WirdMaHellImHals am 13. Februar 2017, 11:24:44
Zitat von: schlammtreiber am 13. Februar 2017, 10:21:42
[...]den Scherzkeks direkt (selbst, offline, real world, face to face...) zur Rede zu stellen [...]

Aber es ist doch viel angenehmer den schwarzen Peter als Buh-Mann an den Chef weiterzugeben :-[

Mal im Ernst, ziehen sie die Bundeswehr da nicht mit rein. Führen sie mit dem betreffenden Herren ein Gespräch unter Männern und gut ist.
Da werden sie mehr von haben, als wenn sie ihn bei seinem Chef verpetzen, denn genau das ist es.

...man kann auch zweigleisig fahren. ;)

ZMZler

Zitat von: DRon am 13. Februar 2017, 07:43:42
Er hat sich an die Mutter von einem Schülerpraktikanten ran gemacht und das während der Arbwitszeit.
Er hat die Kaserne während der Dienstzeit verlassen um sich mit ihr zu treffen. Aus nicht dienstlichen Gründen. Aus meiner Sicht ist ein schülerpraktikant Schutzbefohlen. Wie kann er sich da, als Vorgesetzter an die Mutter ran machen?

Mal eine Verständnisfrage:
Wie hat denn ihre Frau darauf reagiert? Viel zielorientierter ist es natürlich, wenn sie dem Casanova frühzeitig und vehement Einhalt gebietet. Falls das unterblieben ist (aus welchen Gründen auch immer), dann wird dies evtl als eine potentielle Bereitschaft für ein außereheliches Abenteuer gedeutet...
Hic Rhodos - hic salta!

RB/WDA

DRon, bist du Soldat?
Wenn ja, ist es ein Dienstvergehen - Verstoß gegen die Kameradschaftspflicht, § 12 SG.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

StOPfr

Das dürfte die Frage beantworten:

ZitatBesteht die Möglichkeit als Zivilist ein Disziplinarverfahren gegen Ihn einleiten zu lassen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

SCPO

Was würde ich mich als Chef freuen, wenn jmd. wegen so einem Kindergeburtstag bei mir anruft.

Ihre Frau hat sich doch richtig verhalten. Wo ist ihr Problem? Sind Sie wirklich so unsicher? Vorallem welches Dienstvergehen soll denn hier begangen worden sein?

RB/WDA

Danke! Habe ich doch glatt überlesen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau