Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zugfahrt

Begonnen von Pope, 21. März 2006, 21:26:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Digger

achso.. ja du kannst ICE 1. Klasse fahren, musst nur ggf nen Platzt reservieren.

Aber das wurde hier im Forum auch schon ausführlich erläutert.

Ingo314

Da ist odch jdas Prinzip der Natur nicht mehr gegeben oder?   ???

mailman

Was meinst du damit jetz wieder?
Was sollen diese komischen Beiträge

Digger

das hab ich mir auch gefragt und deswegen gabs auch keine Antwort meinerseits mehr...

Ingo314

weil es doch allgemein net so ist, dass man erste Klasse fahren kann. Sorry dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.  ???

mailman

Du kannst immer erste Klasse fahren aufgrpeis vorausgesetzt.
Zu meiner Zeit 03/04 war es allerdings noch so das man mit dem Ausweis die 2 Klasse umsonst nutzen konnte und für  die 1. einen Aufpreis zahlen muß.

Pope

jetz meld ich mich nochma zu wort:  ;D

also bei mir steht auf meinem bahnticket, des ich für die anreise bekommen hab, sowie auf dem einzugsbescheid, das ich ab mind. 2 stunden zugfahrt 1 klasse fahren darf (nebenbei ich fahr 2 stunden 3 min  ;D )
bei reservierung muss man aufpreis zahlen...
ich frag mich jetz halt nur ob ich einfach in den zug einsteigen kann oder ob ich da jedesma zum schalter rennen muss, was ich äußerst scheiße fänd!!!
Es sind zwar einige antworten reingekommen, aber die sind teilweise unterschiedlich!!!
Muss ich jetz irgendwas bezahlen für ne zugfahrt egal 1 oder 2 klasse, wenn ich  über 2 stunden fahr??? (reservierung ausgenommen, dafür muss man ja bezahlen)
und vorallem was mir wichtig is: kann ich einfach in den zug rein"hupsen" oder muss ich davor irgende ne scheiße regeln??

Fordere konkrete antworten.... :o

Kobold

Mann, was ist das denn für ´ne Ausdrucksweise... "irgendeine Scheisse regeln"... Naja.

Geh mit dem Einberufungsbescheid und dem Gutschein für die Bahnfahrt zum Bahnhofsschalter Deines Vertrauens. Dort kennt man sich damit aus und wird Dir eine passende Fahrkarte zum Dienstantritt geben.

In der Einheit kriegst Du als GWDL oder FWDL dann einen Bahnfahrtausweis, der wie eine Dauerkarte für die Strecke zwischen Kaserne und Deinem Heimatort gilt. Dann kannst Du immer einfach in einem Zug einsteigen und zeigst dem Schaffner diesen Ausweis zusammen mit Deinem Truppenausweis.
"We may not like death but death likes us."

Timid

Zitat von: Pope am 26. März 2006, 18:30:00und vorallem was mir wichtig is: kann ich einfach in den zug rein"hupsen" oder muss ich davor irgende ne scheiße regeln??

Klar kannst du einfach in den Zug einsteigen und mitfahren. Allerdings kostet das wenigstens 40 Euro, wenn du kontrolliert werden solltest ...

Ansonsten siehe Kobolds Beitrag oder auch einfach die Informationen, die bei dem Gutschein (der Begriff sollte eigentlich aussagekräftig genug sein ...) dabei sind  ::)  Dort steht sinngemäß geschrieben, dass man mit diesem Schein kostenlos eine Fahrkarte zum Standort erhalten kann, wahlweise bringt man den nicht eingelösten Gutschein zum Dienstantritt mit.

@Kobold
Hast recht. Notfalls können wir ein paar Wörter auf die "Bannliste" setzen ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

madu

Zitat von: Pope am 26. März 2006, 18:30:00

Fordere konkrete antworten.... :o

nicht angemeldet sein, aber forderungen stellen... ich denke mal, du kannst höflichst darum bitten...  ;)
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Metatron79

Zitat von: madu am 27. März 2006, 10:25:00
nicht angemeldet sein, aber forderungen stellen... ich denke mal, du kannst höflichst darum bitten...  ;)

Kann dem nur zustimmen.

1. Hier wird nicht gefordert
2. Wenn man konkrete Antworten will...  ::) ist das hier nicht unbdingt die erste Wahl. Hier wird einem nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Ohne Anspruch auf Richtigkeit.

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

pope

jungsjungs(ggf. mädels)

immer mit der ruhe... das is doch alles net ernst und bös gemeint... ich bin euch natürlich zu AÜßERSTEN dank verpflichtet... ihr müsst nur wissen: ich scheiß mir vor meinen Wehrdienst fast schon in die hose (entschuldigt die ausdrucksweise " ich mach mir bald Pupu in die hose")... schon die zugfahrt macht mir angst wie ihr seht....  :o ... andererseit wirds bestimmt irgendwo ulkig....

Pope

jungsjungs(ggf. mädels)

immer mit der ruhe... das is doch alles net ernst und bös gemeint... ich bin euch natürlich zu AÜßERSTEN dank verpflichtet... ihr müsst nur wissen: ich scheiß mir vor meinen Wehrdienst fast schon in die hose (entschuldigt die ausdrucksweise " ich mach mir bald Pupu in die hose")... schon die zugfahrt macht mir angst wie ihr seht....  :o ... andererseit wirds bestimmt irgendwo ulkig....

Metatron79

Mach dir keinen Kopf. Jeder ist irgendwie nervös vor dem ersten Tag. Das ist vollkommen natürlich.  ;)

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

peppie

Zitat von: Pope am 27. März 2006, 14:05:10
jungsjungs(ggf. mädels)

Mach dich nicht verrückt. Denk immer daran, Millionen von Rekruten haben es vor dir geschafft also warum sollten die alle besser sein als du? Gibt keinen Grund, siehste :) Du musst an dich glauben und dich nicht groß verunsichern lassen. Egal was du für Horrorgeschichten gehört hast, glaub davon kein Wort. Mach dir dein eigenes Bild :) Das einzige was zählt ist deine Willenskraft!

Im moment bin ich voller Vorfreude, aber ich bin sicher, dass ich auch ein pflaues Gefühl im Magen haben werde, sobald ich Montag in den Zug steige. Aber das ist ganz normal, schließlich fängt dann ein neues Kapitel in deinem Leben an und wenn da ist es etwas ganz normales das man nervös ist. Ich werde mir meinen MP3-Player im Zug aufsetzen, lesen und versuchen abzuschalten.

Ich hoffe ich konnte dir deine Angst ein bisschen nehmen :)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!