Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Trotz dieser Lebensgeschichte bewerben ?

Begonnen von Phönix, 23. Februar 2017, 15:24:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Phönix

Moin,

da es seit geraumer Zeit ein großer Wunsch ist zum Bund zu gehen werde ich jetzt einen neuen Anlauf versuchen. Leider habe ich eine Jugendsünde. Ich brauch da kurz eure Hilfe.

Im Jahr 2013 (damals 19 Jahre alt) wurde ich geblitzt und sollte eine Nachschulung besuchen. Nicht gemacht also Führerschein entzogen.
Was soll`s dachte ich mir und fuhr weiter. Prompt nach ein paar Wochen wurde ich erwischt von der Polizei.
Da ich mit meinem Privatwagen erwischt wurde gab es da einen Strafbefehl, im Zuge der Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass ich protokolliert oft mit einem Firmenwagen fuhr in 12 Fällen, da gab es eine Verhandlung.

Ich wurde also einmal erwischt aber zwei Verfahren gab es. Es war der größte Fehler in meinem Leben.
Zwischenzeitlich zog ich zu meiner damaligen Freundin- heutige Ehefrau  :) Sie wurde schwanger, ich machte eine Ausbildung zum Verkäufer und brachte mein Leben für meine kleine Familie auf die Kette.

Ich machte im Jahr 2015 meine Nachschulung und eine MPU. Beides auf den ersten Versuch bestanden. Im MPU- Gutachten steht das sich mein Psychologisches Denken und die Reife sich sehr gut entwickelt haben und es nicht davon aus zu gehen ist dass ich wieder straffällig werde.

Januar 2016 Bekam ich meinen Führerschein wieder und schloss meine Ausbildung zum Verkäufer sehr gut ab. Einzelhändler konnte ich nicht  machen da ich besser Verdienen muss.

Derzeit bin ich 24 Jahre alt, arbeite ich im Revier in einem Sicherheitsdienst, wo ich auch meine Sachkundeprüfung nach §34A bei der IHK erfolgreich abgelegt habe.  Lebe glücklich mit meiner Tochter und meiner Frau und erwarte im Juni meinen Sohn.  ;D
Meine Frau brachte mich wieder auf die Idee zum Bund, den in meinem Beruf und jetzigen Job werde ich nicht glücklich, und mit einer Familie im Zivilen eine zweite Ausbildung zu Finanzieren ist sehr schwer. Am liebsten möchte ich in den Sanitätsdienst, nach Möglichkeit mit ZAW, wenn nicht auch nicht schlimm. Da würde ich auch glücklich werden, habe mal ein Jahr im Krankenhaus gearbeitet. Menschen das Leben zu retten und ihren Angehörigen die Trauer zu ersparen ist das geilste Gefühl das man erleben kann, so eine Freude jemanden das leben zu retten ist mit nichts zu vergleichen.

Nun zu den eigentlichen Anliegen.

Im Fragebogen Abschnitt 22: Ja ich bin Rechtskräftig verurteilt worden. ABER da ist nur Platz für ein Aktenzeichen, ich habe aber leider zwei wegen eigentlich der selben Sache, wo soll ich das eintragen ????

Im Fragebogen Abschnitt 24: Wurde Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen ? Ja aber das alles steht dann ja in den Aktenzeichen von Abschnitt 22. Wie soll ich das da formulieren ??????

Soll ich das MPU- Gutachten mit abgeben, das hat schließlich eine Psychologin erstellt wo drin steht das ich ein Verantwortungsvoller Familienpapa bin.

Wie hoch würdet Ihr meine Chancen ungefähr sehen ?

LG

F_K

1.) Sternchen, Fussnote am Schluss.
2.) Ja, Aktenzeichen, ggf. siehe oben.

3.) Wie immer - zwischen 0 und 100%.

Viel Erfolg. Versuch macht klug.

schlammtreiber

Du bist kein Massenmörder und kein Entenschänder  ;)

Bewerb Dich, ich drück die Daumen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

dunstig

Bzgl. der Chancen gilt das, was man Ihnen auch schon im Januar letzten Jahres hier gesagt hat. ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tim.S

Guten Tag,

ihre Chancen richten sich ganz danach wie Sie in den verschiedenen Tests abschließen und wie das Gespräch am Ende läuft.
Allein wegen dieser Jugendsünde würde ich mir keine sorgen machen. Sie können sich ja schließlich im Gespräch erklären
und im Gespräch ihr Gegenüber davon überzeugen das Sie es bereut haben.

MfG
Tim
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

KlausP

Zitat von: Tim.S am 23. Februar 2017, 15:36:15
Guten Tag,

ihre Chancen richten sich ganz danach wie Sie in den verschiedenen Tests abschließen und wie das Gespräch am Ende läuft.
Allein wegen dieser Jugendsünde würde ich mir keine sorgen machen. Sie können sich ja schließlich im Gespräch erklären
und im Gespräch ihr Gegenüber davon überzeugen das Sie es bereut haben.

MfG
Tim

Das hatten wir doch Anfang 2016 alles schon. Angeblich hatte er da auch schon einen Termin beim KB und wollte wissen, ob er die Unterlagen dazu schon ausgefüllt mitbringen könne. Damals interessierte er sich übrigens noch für die Verwendung als MatDispoFw ...

Lesen Sie mal seine alten Beiträge.  ;)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HerrZog

Allein wegen dieser Jugendsünde würde ich mir keine sorgen machen.

Jugendsünde? Das ganze ist grad mal etwas über 3 Jahre her...
Und so richtig wissen was sie wollen wissen sie wahrscheinlich auch nicht.
Erst ne Ausbildung zum Verkäufer, dann im Sicherheitsdienst, dann wollten sie MatDispoFw werden, jetzt ist es plötzlich Sanität...

Also Ihre Chancen Ihre Karriere bei der Bundeswehr zu starten hängen, wie bereits mehrfach erwähnt, davon ab, wie sie in den Tests abschneiden und ob sie sich beim Psychologen gut erklären können.
Ich prognostiziere eine Eignung als Mannschafter. Wenn sie eine höherwertigere Eignung bekommen, herzlichen Glückwunsch.
Dienstjahr: 10

Gerd

Zitat von: HerrZog am 23. Februar 2017, 16:07:33
Erst ne Ausbildung zum Verkäufer, dann im Sicherheitsdienst, dann wollten sie MatDispoFw werden, jetzt ist es plötzlich Sanität...
[...]
Also Ihre Chancen Ihre Karriere bei der Bundeswehr zu starten hängen, wie bereits mehrfach erwähnt, davon ab, wie sie in den Tests abschneiden und ob sie sich beim Psychologen gut erklären können.
Ich prognostiziere eine Eignung als Mannschafter. Wenn sie eine höherwertigere Eignung bekommen, herzlichen Glückwunsch.

Da möchte ich zustimmen! Abgesehen davon wäre es mir wirklich neu, dass gerade der Tarifvertrag des Sicherheitsgewerbes (gleiche Stundenzahl vorausgesetzt) so viel besser wäre als der Einzelhandels-Tarif.

Deshalb wäre meine Idee für den Beitragsbaumeröffner: Vor dem Bewerbungsgespräch wirklich selbst darüber klar werden in welchem Beruf/Tätigkeitsgebiet eine langfristige Perspektive möglich wäre.

Mir erscheint das ein bisschen zu sprunghaft.

Tommie

Weiterhin sollte man berücksichtigen, dass eine Berufsausbildung als Verkäufer keine förderliche Berufsausbildung ist und daher eine Einstellung mit höherem Dienstgrad nicht in Frage kommt! Heißt im Klartext, Verpflichtungszeit 13 Jahre für die Feldwebellaufbahn mit ZAW, wenn denn eine Feldwebeleignung festgestellt wird, was sich noch zeigen wird!

wolverine

Naja, ihm geht es ja aktuell nur um eine Einstellung mit ZAW, was auch UoP-Laufbahn einschließt. Und letztlich würde er auch Mannschaftslaufbahn machen.
Nur muss man halt einfach die Bewerbung abgeben. Hier mehrfach nach Bestätigung und Chancen zu fragen, hilft bei der Einstellung genau überhaupt nicht weiter. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Phönix

Zitat von: HerrZog am 23. Februar 2017, 16:07:33
Allein wegen dieser Jugendsünde würde ich mir keine sorgen machen.

Jugendsünde? Das ganze ist grad mal etwas über 3 Jahre her...
Und so richtig wissen was sie wollen wissen sie wahrscheinlich auch nicht.

Freunde. Ich schildere doch nicht komplett meinen Lebenslauf hier. Feldwebel kann ich nicht machen da ich nu die Hauptschule habe und keine 3 jährige Ausbildung. Die Aussichten waren letztes Jahr ein wenig anders.

Und zu Gerd: ich habe im Moment ca. 250 Stunden im Monat. Das ist auf Dauer zu viel, da geht man kaputt. Aber man braucht halt das Geld im EH bekomm ich niemals diese Stunden zusammen.

Und was heißt hier Sprunghaft ? Verkäufer wollte ich nicht machen aber ich brauchte ein Job nachdem ich beim alten entlassen wurde wegen dem Schwarzfahren ansonsten wollte ich schon immer in die Medizin.

MatDispoFw wäre echt gut gewesen, Feldwebel in einem Beruf den ich gelernt hätte. Leider konnte ich den Einzelhändler nicht machen, somit ist dies ausgeschlossen. Bitte meckert nicht gleich rum sondern fragt vorher!

wolverine

Das "Gemecker" werden aber exakt die Fragen sein, die Ihnen im Gespräch bei der Eignungsfeststellung gestellt werden, sollten Sie dahin kommen. Und da ist eine gewisse Frustrationstoleranz gefragt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Phönix

Zitat von: wolverine am 23. Februar 2017, 16:38:08
Das "Gemecker" werden aber exakt die Fragen sein, die Ihnen im Gespräch bei der Eignungsfeststellung gestellt werden, sollten Sie dahin kommen. Und da ist eine gewisse Frustrationstoleranz gefragt.

Natürlich. Jedoch ist das hier ein Forum und kein Bewerbungsgespräch.

Meine Fragen wurden ja schon beantwortet.

- Bitte schließen -