Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung SAZ 12 Feldbwebel

Begonnen von Impala1967, 21. März 2017, 10:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Impala1967

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine fast schon zweifelhafte Frage, wozu ich eine zweite Meinung benötige, weil ich mir einfach recht unsicher bin. Und zwar habe ich mich im November beim Karrierecenter in Düsseldorf beworben. Ich bekam auch die Bestätigung, dass alle Unterlagen eingegangen sind, etc. Ich habe Anfang März dort angerufen, und wurde darauf verwiesen, dass ich eine Einladung zum Einstellungsverfahren erhalten werde, was Anfang April - Mitte April statt finden soll. Ich werde langsam nervös, weil ich noch keine postalische Einladung erhalten habe. Möchte aber auch vor Ort niemandem auf den Wecker fallen, weil die Sachbearbeiter dort bestimmt auch mehr als genug mit den vielen Bewerbungen zu tun haben. Deshalb wollte ich Fragen, sollte ich dort schon anrufen? Oder abwarten? wie seht ihr das? Kommen die Einladungen zur Eignungsfeststellung weit im voraus, oder ist das unterschiedlich?

Die Frage mag etwas dumm erscheinen, aber die Situation macht mich zunehmend nervöser.

Gruß,
Impala, aka. Olli

Mister84

Kenn ich nur zu gut. Meine kam vier Wochen vor meinem Termin. Sprich Anfang Mörz für Ende März.
Kannst also schön ruhig mit deiner Vorbereitung beginnen  ;D
Gerade für den Sporttest, kann man damit nicht früh genug anfangen.  ;)
Ich hab auch mehrmals angerufen und mir wurde immer freundlich geantwortet.
Trau dich  :D

Deepflight

Meine Empfehlung wäre Abwarten bis Anfang April und dann nachfragen. Zwar ist an einer Nachfrage nix verweefliches, aber wenn die dir schon nen Termin genannt haben würde ich erstmal warten.

Generell ist etwas Geduld bei Dingen, welche die BW betreffen, generell immer gefragt...
Nur weil du noch nix gehört hast heißt das noch lange nix Schlechtes...

Impala1967

Alles klar, danke für eure Antworten. Ich werde dann bis April warten, bevor ich nochmal im KC anrufen werde :)

mailman02

Es kommt wohl immer auf das KC und die Auslastung an.

Bei mir hat es im KC WHV von der Eingangsbestätigung bis zur Einladung fast 3,0 Monate gedauert. Dazwischen lag aber ein Poststreik und 1 Verschiebung meinerseits, aus beruflichen Gründen und 1 Verschiebung vom KC.

Bei der letzten Bewerbung hat es in der Tat von Abgabe der Unterlagen bis zur Einladung nur 2 Monate gedauert Die Einladung kam schon nach knapp 3 Wochen nach dem ersten Schreiben.

Ich würde auch warten und dann mal ggf. freundliche nachfragen, man kann ja sagen man bräuchte das für die Planung usw. (Was als berufstätiger ja nicht mal gelogen wird)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau