Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellungstest Offizierslaufbahn ohne Studim

Begonnen von Butji, 02. April 2017, 19:22:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Butji

Hallo,

ich habe vor mich bei der Bundeswehr als Luftfahrzeugführer in der Offizierslaufbahn ohne Studium zu bewerben.

Jetzt meine Frage durchläuft man die selben Tests, speziell Mathe, als Offiziersanwärter ohne Studium wie wenn ich bei der Bundeswehr Studieren möchte?

Danke im voraus :)

Ralf

Zumindest bei der Luftwaffe wird das nichts als OffzTrD. Ohne Studium würdest du OffzMilFD werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Butji

Laut Karriereberatung ist der Hubschrauberpilot ohne Studium möglich  :o

Allerdings wäre das ja auch erstmal im Bezug auf meine Frage egal...

Ralf

Genau lesen: nicht bei der Luftwaffe, habe ich geschrieben. Gibt ja noch andere Hschr.
Das ist nicht unbedingt egal für deine Frage, sonst hätte ich das nicht geschrieben. Bewirbst du dich für die Lw, wirst du komplett getestet und machst auch ein Studium Aeronautics. Und würdest du dich für die OffzMilFD-Laufbahn als HschrFhr bewerben, so würdest am KarrC Bw auf Fw-Eignung getestet werden.
Heer und Marine bieten im Einzelfall (!) auch ohne Studium an, da entfällt dann der Studieneignungstest, wenn du dich kategorisch ohne Studium bewirbst, falls man deine Eignungsfeststellung dafür zulässt.

Mero89

Stand 2014 : Nein, man muss keinen Mathetest ablegen für die Laufbahn ohne Studium als Luftfahrzeugführer ( eigene Erfahrung )

Stand 2016 : Es gibt auch noch ganz vereinzelt Hubschrauberpiloten ohne Studium bei der Lw.

Aktuell, 2017, weiß ich natürlich nicht ob es diese Laufbahn immer noch ohne Studium gibt.

Ralf

Butji

Ok, also ich habe mich als Hubschrauberpilot bei den Heeresfliegern beworben.
Mir wurde gesagt das dies ohne Studium möglich wäre :)

Sorry für die Verwirrung vorher  :-[

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau