Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Plötzlich verwendungsauschluss nach ärztlicher Auflage

Begonnen von Bullitt, 02. Mai 2017, 16:30:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bullitt

Hallo zusammen,
Ich habe mich entschlossen wieder zurück zur Truppe zu gehen.
Ich war von 2007-2011 Mannschafter saz4...
Im Januar wurde ich zum test nach Hannover eingeladen, bei dem ich meine Feldwebeleignung bekam....Ich hatte nur die ärztliche Auflage, noch weitere 6kg anzunehmen...Für mich wurde auch eine Stelle als Milkraftfahrlehrer Rad/Kette eingeplant, alles super...
Heute rief der einplaner mich an und sagte, dass die Eignung für Fahrlehrer Kette nicht mehr da ist, und somit die Stelle hinfällig ist...Eine neue Stelle wäre erst in 1,5 Jahren verfügbar....
Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt, gehört oder kenn mir helfen... Mir bricht gerade iwie meine Planung zusammen...

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

B.

Ralf

ZitatEine neue Stelle wäre erst in 1,5 Jahren verfügbar....
Dann kann es ja nur sein, dass die Stelle vergeben wurde. Denn das hat ja nichts mit der Eignung zu tun.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bullitt

Nein.
Die Stelle ist noch an mich verplant, habe gerade mit dem einplaner telefoniert... Wenn ich diese Stelle nicht antreten kann, wäre erst in 1,5 Jahren wieder eine Stelle verfügbar.

Ralf

Bullitt

Villeicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt...

Ich habe die Stelle Fahrlehrer Rad/Kette eingeplant bekommen,  mit der Auflage 6kg anzunehmen..

Die 6kg sind weg, habe das ärztliche Attest zum KC geschickt.
Jetzt hat mich der einplaner angerufen, dass ich nur noch Fahrlehrer Rad werden kann.... Nicht mehr Kette...Und ich damit diese Stelle nicht antreten kann..

Also ist Kette jetzt auf einmal weg, obwohl ich nur die ärztliche Auflage erfüllt habe

mailman02

War die bisherige Einplanung vielleicht vorläufig? Eventuell wurde die an jemand vergeben, der keine Auflagen hatte und nun ist die weg.

Bullitt

Nein
Der einplaner sagte, dass die Stelle noch bis morgen für mich reserviert ist(Gespräch mit dem ärztlichen Dienst)

Die Stelle hätte ich,  aber die Eignung auf einmal nicht mehr

mailman02

Was stand den auf der Einplanung? Vorläufg?

Vielleicht kann man nur Fahrlehr Rad werden weil es mit Kette nichts gibt, mit der Eignung hat das wohl weniger zu tun.

Bullitt

Auf der einplanung stand nur, dass das ärztliche Ergebniss (6kg abnehmen) noch ein Hinderungsgrund ist

Ralf

Die Anforderungen sind unterschiedlich:
Rad ist das Anforderungssymbol M800
Rad/Kette ist M900 und dort ist die IIIer Gradation für die Gz2 ein Ausschluss. Somit muss der BMI dort unter 27.5 sein.

Wenn du 6kg abnehmen musstest um unter einen BMI von 30 zu kommen, bist du nicht grad schlank  ???

Auf der Einplanung (!) steht aber auch eine Stelle und dort steht sicherlich etwas mit Rad oder Rad/Kette.

Ralf

Und das geht nur mit einem BMI unter 27,5. Wie groß bist du denn und wie viel wiegst du denn?

Ralf

Klar kann man das versuchen, die Frage ist dann aber, ob man nicht gesundheitlich geeignete Bewerber dafür bekommt. Und wieso soll es dort keine Panzerausbildung geben, wenn man dort als Fahrlehrer Rad/Kette fordert? Das macht doch wenig Sinn.

Bullitt

Gebe ich dir absolut recht
Aber ich war 4 Jahre an dem Standort und habe mich auch informiert

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau