Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schwulsein bei der Bw

Begonnen von rosawinkel, 21. Januar 2005, 14:09:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m36

ja genau der herr kirst. sein buch "fabrik der offiziere" ist z.Z. nirgendswo erhältlich. die erstverfilmung ist inzwischen auf dvd erschienen die "neue" version (1989) ist z.Z. auf keinen medium erhältlich. den inhalt des filmes zu beschreiben würde ich zwar machen dass würde aber zu sehr vom eigentlichen thema abweichen.

guck uck

Um mal was zum Thema zu sagen.

Kann es schon verstehen, wenn sich Leute ekeln, wenn sie 2 Kerle sehen, wie sie sich, sagen wir, liebkosen. :-)
Das liegt wohl aber nicht an der Sache an sich, sondern daran, dass dieses Thema in der Gesellschaft immer noch keinen Platz gefunden hat und glaube ich auch nicht finden wird. Eine Mitschuld haben dabei auch vor allem die Schwulen und Lesben, die einerseits ihren "Pride" zeigen, auf der anderen Seite sich aber eben vom "Rest" abgrenzen.

Ob diese Form der Sexualität normal, abnormal oder sonst was ist, das soll jeder für sich entscheiden. Wo steht denn schon geschrieben, was normal ist?!
Um es aber mal aufs Einfachste zu minimieren, ist der Sinn des Menschen doch sich fortzupflanzen. Das können Schwule und Lesben nicht und sollten es in meinen Augen auch per Adoption nicht können. Nun aber daher zu kommen, wie sehr viele - vor allem gläubige Menschen- dass Schwule der Abgrund der Menschheit wären ist unverantwortbar. Denn dann müsste man gut 45% der Bevölkerung in Industrieländern so verurteilen, die einfach aus finanziellen oder individuellen Gründen sich weigern, Kinder zu bekommen. Das tut aber niemand, insofern ist das mal wieder typisch, wie eine Minderheit für das Gros der Menschen herhalten muss.
Schwulsein sucht sich ja keiner aus, man ist es oder eben auch nicht. Das gehört im Leben dazu, so wie andere Menschen an einer unheilbaren Krankheit leiden oder eine Vorliebe für die Bundeswehr haben  ;D

Respektive des Gesagten, fände ich es auch von unseren Herren Kameraden mal zeitgemäss, sich dementsprechend mit dem Thema auseinander zu setzen. Dazu zählt nicht, sowas in irgendwelchen Stammtischparolen oder auf der Stube mit einer Flasche Bier und und nem Playboy zun tun.
Und dabei sollte man auch berücksichtigen, dass der Grossteil der Schwulen es eben nicht zeigt und unter uns leben, wie jeder andere. Der kleine Rest, dem man schon das von 500m ansieht ist da nicht die Mehrheit dieser Minderheit.

Und wenn ich hier lese, dass das eigentlich Mobbing und Geläster von der Kompanieführung ausgeht, dann muss ich echt sagen, dass ich froh bin, aus dem Laden raus zu sein und mich nicht mehr mit dieser Ignoranz und Dummheit täglich rumschlagen muss.




Raucherlunge

ob das etwas mit "dem laden" zu tun hat, wage ich mal arg zu bezweifeln...
in jeder firma o.ä. könnte es ebenso zu mobbing kommen, da sehe ich keinen großen unterschied. ich würde eher sagen das so etwas mit geistiger reife zu tun hat... und da die gwdl'er naturgemäß ohnehin recht jung sind, finden sich meist leider ausreichend leute die geistig dann noch viel jünger sind ;)

na ja.... in einem der berühmten MMM quartale würde ich aber auch überlegen, ob ich zu einem outing raten würde *hust  8)

pio


mailman

metzger maurer mörder sagt man
weil da sehr viele hauptschüler mit beruf sind oder realschüler

ist aber eigentlich schwachsinn

gast

naja ich gehe mal davon aus, das in den ausbildungsquatalen die zahl der homos gegen 0 geht

guck uck

aha...weil sich die Sexualitaet, bzw. die Anzahl der von dir so nett bezeichneten "Homos", nach den Einstellungsterminen richtet oder wie?

@Raucherlunge:

ich musste leider feststellen, dass es nicht unbedingt die jungen (so bis 25) sind, die sich damit nicht beschaeftigten, wobei die teils auch, je nach deren Faehigkeit sich solcher Themen anzunehmen.
Schlimm, wenn sich aber Faehnriche etc., also OAs im generellen und Offiziere erst recht, zu dem Thema recht peinlich aeussern. Die haben auch die geistige Reife gehabt, das Abitur zu bestehen?! ???
Insofern glaube ich doch schon manchmal, dass die BW einfach viele Opportunisten formt.

schlammtreiber

Den letzten Beitrag hab ich mal gelöscht, grenzte ja an Volksverhetzung...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Und nochmal was gelöscht. @Pionier: lies die Forumsrichtlinien in Bezug auf Rechtfertigung der Moderation.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

m36

ich glaube wenn jemand homos nicht mag, so ist dies nicht umbedingt ein zeugniss von "geistiger Unreife". Ich respektiere Homosexuelle als Menschen. Ich bin jedoch der Ansicht dass Homos bei einer Armee  falsch aufgehoben sind. Lest nochmal den Bericht des Wehrbeauftragten durch,u.a. : ein weiblicher Feldwebel verführt die Ehefrau ihres Kommandeurs :o

schlammtreiber

In dem Bericht heißt es aber explizit, daß hier kein Fall von "Einbruch in die Kameradenehe" vorliegt, da eben nicht die Frau Fw die Initiative ergriffen hat, sondern die Ehefrau.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

m36

da siehste mal wie versaut die Offiziersfrauen sind ;D
wahrscheinlich Lustwaffe ;)

schlammtreiber

Solche "Sauereien" kommen bei Heteros wahrscheinlich x-mal so oft vor. Rein statistische Wahrscheinlichkeit.

Alle, die Soldaten sind oder waren sollten sich mal dieses überlegen: zum Soldatendasein gehört auch das Ideal der Ritterlichkeit. Einer der Grundpfeiler eben dieser Ritterlichkeit ist jedoch, sich für Schwächere einzusetzen. Auch Minderheiten fallen bis zu einer gewissen Größe unter "Schwächere". Ob diese Minderheit sich über Religion, Hautfarbe oder sexuelle Ausrichtung definiert, ist m.E. ohne Belang.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

m36

Für diesen ritterlichen,aufklärenden, humanen Beitrag bekommst du das Ritterkreuz ;)

Timid

Nachdem hier bereits mehrere Beiträge gelöscht wurden, möchte ich doch darum bitten, bei diesem Thema sachlich zu bleiben. Es ist niemandem geholfen, wenn es auf Beleidigungen hinausläuft. Andernfalls werden solche Beiträge weiterhin gelöscht.

Zur "Rechtfertigung" von Löschungen: Siehe die Regeln dieses Forums, zu finden im Bereich "Aktuelles". Wenn wir einen Beitrag löschen, dann wird das seine Richtigkeit haben und braucht nicht diskutiert zu werden - wir löschen hier schließlich nicht, weil es uns Spaß macht!  >:(
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.