Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Suche früheren BW Arzt im Bereich Orthopädie

Begonnen von Leroy95, 07. Juli 2017, 16:14:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leroy95

Guten Tag,

wie man oben lesen kann, bin ich auf der Suche nach ein früheren BW Arzt im Bereich der Orthopädie.
Meine Suche beschränkt sich im Raum NRW, also wenn ihr jemanden kennt wäre ich sehr dankbar dafür.

MfG

BSG1966

Geht es um einen ganz bestimmten, dessen Namen Sie nicht mehr wissen - oder suchen Sie einfach irgendeinen Orthopäden, der die Eigenschaft besitzt, mal bei der Budneswehr gewesen zu sein?

Leroy95

Ich suche einfach nur irgendeinen Orthopäden, der früher in der Bundeswehr tätig war.

dunstig

Um was ungefähr soll es denn gehen?

Ich denke, dass die wenigsten hier irgendjemanden aus dem Bekanntenkreis vermitteln werden, ohne zu wissen, um was es geht und dann auch noch über ein anonymes Internetforum an einen nicht registrieren Gastuser.

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Leroy95

Also ich habe mir vor ca ein Jahr eine Kreuzbandruptur (ohne Begleitungverletzung) zugezogen. Da ich mich nächstes Jahr, als SaZ bei der Bundeswehr bewerben möchte, benötige ich laut den ZDV, ein Befundbericht. Da ich der Meinung bin, dass ein ehemaliger BW Arzt, sich mit der Sachlage besser auskennt, bin ich deshalb auf der Suche nach einem.

BSG1966

1. Ihre Meinung in allen Ehren, aber auch der Zivilist kann das beurteilen.
2. Lassen Sie das doch im Bundeswehrkrankenhaus machen. Müssen Sie dann auf eigene Rechnung (es sei denn privat versichert), da die Krankenhäuser nicht einfach so wie Praxen arbeiten dürfen - aber wenn Sie ne BW-Expertise wollen, wäre das ne Option.

Leroy95

Dankeschön für Ihre Antwort.

Ich glaube, ich gehe dann lieber zu ein Bundeswehrkrankenhaus, weil ich lieber eine BW-Expertise möchte.  :D

Um ehrlich zu sein, möchte ich den Traum, Soldat zu werden, nicht begraben. Deswegen, ist mir dieser Aufwand, auch jeden Cent wert.

F_K

Und der behandelnde Arzt hat keinen Bericht geschrieben?

Das tut es doch ...

ulli76

Das ist nicht erforderlich. Lass dir einfach eine Bescheinigung von dem Arzt geben, der das zuletzt betreut hat.
Bei Bedarf wird man dich dann eh zum Bundeswehrarzt schicken.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Leroy95

Ein Bericht, von dem Arzt, der das zuletzt betreut hat, habe ich natürlich auch. Vielleicht suche ich mir, auch einfach ein zivilen Orthopäden/Unfallchirurgen und mache ein Kniebelastungstest als zweit Meinung. Danke euch beiden für die Auskunft.

BSG1966

Die Meinungen von allen möglichen Ärzten bringt Ihnen nur leider nen feuchten Kehricht, da der Musterungsarzt entscheidet. Wenn er bzgl des Knies eine Meinung haben möchte, schickt er Sie ins BWK zur Untersuchung. Wenn dort gesagt wird "nö is nich", dann bringen Ihnen die Meinungen auch nix, denn: einen Rechtsanspruch auf Einstellung gibt's nicht.

ulli76

Der Abschlussbericht des behandelnden Arztes reicht völlig. Und dann entscheidet der Musterungsarzt was er noch will.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Und dass Ferndiagnosen nicht wirklich funktionieren, sollte sich rumgesprochen haben. Wenn dem so wäre, könnte man viele Musterungsärzte sparen.
Es ist völlig unsinnig, vorher Geld für eigene  Diagnosen in einem Bw-KrH auszugeben. Denn auch das wäre nur eine Empfehlung. Und wenn erforderlich wird die von Amts wegen eingeholt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau