Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Voraussetzungen DP Landeskommando

Begonnen von Fragender, 24. Juli 2017, 08:55:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fragender

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Masterabschluss (Geoinformatik und Geodäsie) und war GWDL. Derzeit bin ich Zivilist und arbeite in der Privatwirtschaft.
Als ich mich über ein technisches Referendariat bei dem Innenministerium meines Bundeslandes informierte, stieß ich auf ZMZ und dadurch wieder auf die Landeskommandos. Diese erscheinen mir als eine interessante Alternative wieder in den aktiven Dienst zurückzukehren.
Leider konnte ich hier nur etwas über die Aufgaben der Landeskommandos rausfinden, nicht aber, ob dort SaZ/BS-Soldaten tätig sind (oder nur RDL).

Deshalb meine Frage: gibt es dort DP für SaZ/BS? Falls ja, ist es möglich als Seiteneinsteiger direkt im Landeskommando tätig zu werden?

Über weiter Informationen freue ich mich! Danke im Voraus!

BSG1966

Ungeachtet der DPs im Landeskommando (da habe ich leider keinen Einblick) wäre es vielleicht sinnvoll, einen Termin beim Karriereberater zu machen, um sich ggf. noch andere Möglichkeiten für einen Seiteneinstieg aufzeigen zu lassen - vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Tätigkeiten, die Ihnen attraktiv erscheinen.

Ralf

Mit dem Studium ergeben sich nur Möglichkeiten beim GeoInfoDst.

Zielführend wäre bspw. folgende Seite: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/geoinformationsstabsoffizier/29484

Und Informationssuche dann hier: http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir.dienststellen.zgeobw.kontakt
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau