Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller und Erfahrungsstufe

Begonnen von RockStylez, 27. Juli 2017, 23:17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RockStylez

Hallo,

ich war SAZ 8 von 01.06-12.13. A5 E 4
Ich gehe wieder zum Bund als SG UA ab dem 1.10.17 als Wiedereinsteller in die AGA.
Behalte ich nun meine alte Berechnung des Soldes bei oder ändert sich was.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Jein. Du wirst als A5 besoldet, das richtet sich ja nach deinem Dienstgrad.
Deine Erfahrungsstufe richtet sich nach deiner Vordienstzeit.
Somit
EF1=2J
EF2=3J
EF3=3J
Du wirst mit EF 4 eingestellt werden. Das ist aber Zufall, dass es der vorigen entspricht. Bei nur 4 Jahre Vordienstzeit wäre es weniger geworden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RockStylez

Ah ok danke. Das Alter hat ja anscheinend nichts mit der Erfahrungsstufe zu tun da ich ja 31 bin und vor 11 Jahren eingezogen wurde. Ich bekam die 4 in der BFD Zeit. Wird diese mit dazugerechnet oder fällt die bei der Neuberechnung hinten weg? Lg

Ralf

Chakou

Hi,

eine kurze Frage bitte. Ich war von 04/04 - 03/08 beim Bund und bin als Sg ausgeschieden. Am 01.11 fange ich als Stuffz/fa an. Zu meiner Frage weiß einer zufällig welche Eingruppierung und Erfahrungsstufe ich bekomme?

gruß chakou

KlausP

Was meinen Sie mit "Eingruppierung"? Die Besoldungsgruppe? StUffz A6.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tschakou

Ja das meine ich und ich weiß leider nicht welche Erfahrungsstufe ich bekomme. Ich werde im Oktober 34.

Kann mich über Handy nicht einlogen  :(

Ralf

Da wird dann berechnet werden unter Einbeziehung der Vordienstzeit, von Ausbildungszeiten und Zeiten, in denen du in deinem Beruf auch beschäftigt warst (siehe §27 BBesG).
Das Alter ist unwichtig.

Chakou

So ich habe es mir gerade angeschaut und verstehe es nicht ganz. Ich war 4 Jahre ABC/SE Soldat, 28 Monate dauerte meine Ausbildung zum Chemielaborant. In den Beruf arbeite ich bisher über 3 jahre. Laut meiner Rechnung wäre meine Erfungsstufe 3 oder?

gruß chakou

Ralf

Falls 4+2+3 Jahre= 9 Jahre angerechnet werden?
Ich schlage vor, dass Bewerber ihre EF selbst "berechnen" müssen und so eingestuft werden. Da würde Die Bw schon Geld sparen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau