Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FA/UAL außerhalb eines FA/UA Bataillon möglich?

Begonnen von Snockie, 19. August 2017, 10:35:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Snockie

Guten Tag Kameraden,

Am 04.10.17 starte ich in meine Feldwebel Laufbahn, bei mir war es wichtig das ich noch im Oktober beginne Aufgrund einer ZAW und den dafür vorhandenen Altersgrenzen. Die Einplanerin hat mich für meinen FA/UAL dann nach Torgelow (JgBtl 413 ist dort stationiert) zur AusbUstgKp 413  geplant weil anderweitig keine Plätze mehr frei waren. Im Nachhinein im Rahmen einer anderen Frage hier im Forum wurde mir gesagt das es ungewöhnlich sei den FA/UAL in einer AusbUstgKp bei den Kampftruppen zu machen und nicht in den speziell dafür gedachten Bataillonen
Das ganze lässt mich jetzt nicht mehr so wirklich in Ruhe... Kann mir jemand sagen ob das generell Möglich (wenn auch Unüblich) ist oder sollte ich mich nochmal mit meiner Einplanerin in Verbindung setzen?

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.

CIRK

Also Sie haben Sich die Antwort doch eh schon selbst gegeben. Wenn Ihr Einplaner dass so geplant hat, dann wird es Ihnen schon nicht zum Nachteil ausgelegt werden.

Vielleicht sind es ja die ersten Anzeichen dafür, dass dieAusbildung in Zukunft wieder ohne diese unsäglichen OA/FA Btl. durchgeführt wird .... mann wird ja noch hoffen dürfen ...  ;D

Ralf

Das Heer hat derzeit einen hohen Bedarf an Ausbildungsplätzen, die UA/FA-Btl schaffen das nicht mehr. Da werden alle Möglichkeiten genutzt. Auch dort wirst du die erforderlichen Laufbahnprüfungen machen. Denn die Inhalte der Laufbahnprüfungen sind genormt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... Im Nachhinein im Rahmen einer anderen Frage hier im Forum wurde mir gesagt das es ungewöhnlich sei den FA/UAL in einer AusbUstgKp bei den Kampftruppen zu machen und nicht in den speziell dafür gedachten Bataillonen ...

Stimmt, die Antwort kam von mir. Aber mit der Aussage von Ralf gibt das natürlich wieder einen Sinn. So einen "Verdacht" hatte ich schon im Hinterkopf.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Snockie

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann kann ich mich jetzt wieder ganz entspannt auf meinen Dienstantritt freuen.  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau