Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

gtDmiS Start 11.09.2017 an der FH Mannheim

Begonnen von Klaus1973, 29. August 2017, 08:14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus1973

Hallo Leute,

ist vielleicht jemand hier, der mit mir zusammen in "2" Wochen an der FH Mannheim anfängt zu studieren? Ich habe mich für Energietechnik und erneuerbare Energien eingeschrieben. Wäre klasse etwas von euch zu hören.

Vielleicht kann man ja auch eine WhatsApp-Gruppe machen.

Viele Grüße aus Hamburg

Klaus

Marina2888

Hi,

fange auch in Mannheim an mit Informatik.
Eine Whatsapp Gruppe ist ne gute Idee.  Bin auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße aus Aachen :)

Marina

Klaus1973

Hallo Marina,
das ist ja toll. Es sollen ja einige an der FH anfangen. Ich bin gespannt, ob es hier noch weitere gibt, die meine Frage finden.

Ich bin schon sehr gespannt. Bis jetzt gab es ja nicht gerade viele Infos bzgl. der ersten Wochen.
Du bist hier noch als Gast ausgewiesen.

Beste Grüße

Klaus

mar28

hab mich jetzt auch angemeldet.

hast Recht. gibt leider nicht sehr viele Infos. Aber wenn du Fragen hast, ruf einfach mal da an. die sind wirklich sehr nett, und nehmen sich auch genügend zeit am telefon um dir zu helfen.

Jonas9119

Hallo,

hab mich auch für Energietechnik und erneuerbare Energien in Mannheim eingeschrieben.
Freut mich zu hören, dass ich da nicht alleine bin.

Grüße

Jonas

Lausitzluchs

Guten Tag,
Ich fange am 11.09. auch in Mannheim an und bin bei dem Studiengang Informatik eingeschrieben.
Hoffen wir mal auf gutes Wetter! ;)

Und Klaus1973, es gibt zwar nicht viele Informationen, aber alles wichtige müsste in den Unterlagen drin stehen. Wenn du Fragen hast, frag mich ruhig, vielleicht kann ich dir da noch einige Fragen beantworten.

MfG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau