Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studienstart 04/2018

Begonnen von woodstock, 01. September 2017, 20:41:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woodstock

Ich eröffne mal den Organisations-, Kennenlern- und Austauschthread
Freut mich, ein paar neue Gesichter zu lesen!

Wer schon Bescheid weiss: Herzlichen Glückwunsch!
Wer noch unsicher bangt: KW48 kommt, erstmal tief durchatmen und sich nicht verrückt machen :)

woodstock

Autokorrektur nicht beachtet...
*Studienstart*...

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Spaceball93

Hallo,

bin ab 04/18 dabei, falls bei der ärztlichen Untersuchung nichts mehr schief geht.

MfG

Marky Ramone

Ich habe direkt in der Feedbackrunde nach dem Gespräch sozusagen eine Sofortzusage bekommen. War erstmal ordentlich überrascht, damit hätte ich nicht gerechnet :D

Bin mir momentan aber auch noch nicht ganz sicher. Eigentlich tendiere ich schon zur Bundeswehr, hätte aber auch noch eine anderes Angebot. Schwierig, schwierig.

Wie streng die ärztliche Untersuchung ist bzw. ob da oft noch Leute rausfliegen, weiß vermutlich keiner, oder? Ich fühle mich kerngesund, aber wer weiß, was sich für Gebrechen bisher verborgen haben und wie kritisch da geschaut wird :D

Spaceball93

Bei mir ist es auch so abgelaufen. Habe danach eine vorläufige Einstellungszusage per E-Mail bekommen und sofort eine Bestätigung zum Antritt der Laufbahnausbildung zurück geschickt.
Hier gibt's einige Informationen zur ärztlichen Untersuchung:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=57335.0

woodstock

Das ging aber schnell bei Dir Spaceball93.
Herzlichen Glückwunsch!

Marky Ramone, ich würde persönlich abwägen, wo Du bessere Entwicklungschancen hast.

Ich persönlich wollte schon immer zur Bundeswehr, deshalb hoffe ich, dass mir nichts mehr dazwischen kommt.
Da es diesmal aber "anders ausgehen wird als 2013", bin ich doch guten Mutes.

Jaay

Hallo,

ich bin ab 04/2018 auch dabei. :)

woodstock, dir habe ich schon privat geschrieben, ob und wie wir uns informationstechnisch mit Kommilitonen austauschen können. :-)

Meinen Glückwunsch auch an alle, die bereits eine Zusage erhalten haben und viel Geduld an jene, die noch darauf warten oder den mündlichen Teil noch vor sich haben.

woodstock

War bisschen in der Versenkung, bin wieder up to date:)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau