Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Karriere mit 37?

Begonnen von Mat-W, 30. Januar 2018, 00:20:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi8111

Und aus.
Glaukom mit der Notwendigkeit einer Behandlung mit Miotica: VI26

Mat-W

Ist 100% eingestellt und keine Beschädigung vorhanden. Alles im "grünen" Bereich. Theoretisch dürfte es da keine Beanstandung geben. Aber das entscheidet der Arzt. Max. 1 Dioptrien.

Pericranium

Zitat von: Mat-W am 30. Januar 2018, 19:27:30
Ist 100% eingestellt und keine Beschädigung vorhanden. Alles im "grünen" Bereich. Theoretisch dürfte es da keine Beanstandung geben. Aber das entscheidet der Arzt. Max. 1 Dioptrien.

Sie sind kein Arzt, Andi schon. Auch wenn der Musterungsarzt das letzte Wort hat, so kann Andi schon sehr gut eine Einschätzung geben ;)

Mat-W

Stimmt. Akzeptiert.

ZDv 46/1 Anlage 3.1/29

VI: Glaukom mit der Notwendigkeit einer
Behandlung mit Miotica.

So dann hat sich das auch schon erledigt.

Danke für die Zeit!

CLOSED!

Mat-W

Moment:

Mein Präparat zur Behandlung fällt jedoch unter die Kategorie: "Prostamide" (Prostaglandin-Analoga/1x Täglich Abends) und nicht "Parasympathomimetika" (Miotika/Miotica/Miotikum).

Miotica = Pupillenverengung! 3-4x täglich getropft.

Und hier liegt der Hase wohl im Pfeffer.

Theoretisch:

ZDv 46/1 Anlage 3.1/29 GNr. 26

II: Glaukom OHNE Notwendigkeit einer Behandlung mit Miotica.

Also hier bedarf es noch weiterer Nachforschung meinerseits, zumal überhaupt eine Behandlungsnotwendigkeit noch nicht endgültig geklärt ist. Es existieren anscheinend auch keine Grenzwerte für den Augeninnendruck. Es ist ja eine rein prophylaktische Anwendung. Zu Vergleichen mit "Elmex Gelee" / Flourid.

Also hier ist noch nicht aller Tage Abend. So leicht gebe ich mich nicht geschlagen!  ;D

ulli76

Nein, das ist nicht vergleichbar. Dein Gesundheitszustand erfordert eine dauerhafte spezielle Therapie um schwere Schäden abzuwenden.
Du bist damit untauglich. Sieh zu, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst und bring irgendeine Ausbildung oder ein Studium zu Ende.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi8111

Danke Ulli.... Die Therapie mit Miotica wird nämlich die unweigerliche Folge sein. Denn wer mit 37 bereits an einem Glaukom erkrankt ist, welches nicht sekundär entstanden ist, wird früher oder später stärkere Präparate und/oder eine Operation brauchen. Mit dieser Aussicht stellt die Bundeswehr vielleicht Ärzte, Juristen, IT-Systemtechniker, Fluggerätemechaniker usw ein, aber keinen 37 Jährigen, ohne verwertbare Ausbildung im niedrigsten Mannschaftsdienstgrad.... NEVER!

Mat-W

Es ist ein sekundäres Glaukom. (Pigmentglaukom). Dies ist angeboren und hat nichts mit meinem Gesundheitszustand zutun. Da muss ich Sie alle hier enttäuschen!

KlausP

Warum fragen Sie eigentlich, wenn Sie es sowieso besser wissen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mat-W

Ja, die Reaktionen hier sind ja schon mal durchweg NEGATIV. (Das war ja mein Grundinteresse.) Eigentlich ein Unding! Und deswegen verabschiede ich mich auch vorerst von dieser Diskussion, da hier nur irgendwelche Glaskugeln benutzt werden.

ulli76

Du hast gefragt und du hast Antworten bekommen. Die sind nun mal ziemlich realistisch. Die meisten von uns machen den Job nicht erst seit gestern.

Du bist mit deinen Augen nicht tauglich. Das Glaukom ist Bestandteil deines Gesundheitszustandes. Egal wie du dir das schönredest.

Bewirb dich halt, dann bekommst du es schwarz auf weiss.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

OSB

Ich denke auch er sollte sich einfach mal bewerben und das Ergebnis der Musterung abwarten, denn alles andere führt zu nichts. Und bezüglich der Planung einer Mannschaftslaufbahn mit 37 wurde eh schon alles gesagt.

Andi8111

Immer diese Besserwisser... Dann ist es halt ein sekundäres Glaukom... Fein. Gleiche Konsequenz. Ich frag mich, wieso ich studiert habe, wenn Studienabbrecher, die keinerlei abgeschlossene Berufsausbildung haben, sich hier ereifern, unsere Kommentare zu bewerten.

KlausP

Zitat... Ja, die Reaktionen hier sind ja schon mal durchweg NEGATIV. (Das war ja mein Grundinteresse.) Eigentlich ein Unding! ...

Bewerben Sie sich und sagen Sie dem Musterungsarzt, der Reservespieß aus dem Bundeswehrforum hat geschrieben, dass Sie für alle Verwendungen uneingeschränkt dienstfähig sind. Und wehe, der glaubt das nicht! Und dem Einplaner sagen Sie, er soll schon mal vermerken, dass Sie nach Ihrem Intermezzo als Mannschafter definitiv Feldwebel im allgemeinen Fachdienst werden, Sie sich die ZAW aussuchen können und er schriftlich festhalten soll, dass Sie BS werden.

Positiv genug?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Personalbindungsprämie vielleicht noch? ??? ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann