Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tag der offenen Tür 16.07.2006

Begonnen von Günther, 27. April 2006, 10:06:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günther

Hallo, am So. 16.07.06 soll angeblich in Roth ein Tag der offenen Tür stattfinden. Wer kennt hierzu näheres oder hat schon ein Programm.
Ich hoffe auf eine baldige positive Nachricht.

mfg günther ;) ;) ;)
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe

Rhömbi

Servus Günther!

Also dass am 16.07.2006 der Tag der offenen Tür ist stimmt, zum Programm kann ich dir allerdings noch nichts genaues sagen, weil vieles noch in der Planung ist.
Sobald ich näheres erfahr, post ich es hier.

Gruß Rhömbi

Wipe

Dann sag mal Bescheid, ab wieviel Uhr usw. und evtl. den genaueren Ablauf. Also wenn du was weißt  ;D
15./ Luftwaffenausbildungsregiment 3
ab dem 03.07. live, in Farbe und bunt. Exclusiv mit den Rekruten Blackbird und Wipe ;D

Handballer

Hab im Netz nen Link gefunden :

http://www.frankentips.de/veranstaltung-show-eventid-6220.html?PHPSESSID=b490eeab7cd4e8f6b9338b7fe8d3b3e6

Ui, mit feierlichem Gelöbnis, sind da nicht dann wir dran?

Blackbird

hehe na das wird ein heiden spass ;D
aber is vereidigung nich gegen ende oder mitte der aga?

B

Wipe

Öhm kommt ne Vereidigung nicht relativ am Anfang? Wäre doch eigentlich logisch oder?  ???
ab dem 03.07. live, in Farbe und bunt. Exclusiv mit den Rekruten Blackbird und Wipe ;D

Handballer

Demnach wäre es unsere Vereidigung, 2 wochen nach antritt unserer AGA

Blackbird

Das wäre richtig.
Aber jetzt stellt sich mir eine Frage. Vielleicht kann mir jemand
helfen.
Am 03.07 ham wa ja Dienstantritt und man soll angeblich damit rechnen am ersten wochenende der AGA nicht nach hause zu können. Aber am zweiten Wochenende ist bereits unsere Vereidigung( dies ist nicht bestätigt), an einem Sonntag. Was ich mich jetzt frage ist folgendes: müssen wir uns auf drei Wochen ohne nachhause zukönnen einrichten, also hätte jtzt kein Problem damit nur es wäre ganz interressant zu wissen damit man weiß wieviel man an klamotten mitnehmen muss.

thx

B

Wipe

Hey hey hey, wir wissen noch gar nichts, noch nicht mal ob wir als peinliche AGA'ler überhaupt bei so nem Spektakel aufm Rother Festplatz mitmachen dürfen/müssen... (exerzieren will gelernt sein ;D)

Also macht mal hier keine Panik... ich schätze schon, dass wir unsere üblichen 3 WEs bekommen, und außerdem hieß es hier irgendwo, dass man kurz vor Dienstantritt noch mal Post von der Kaserne bekommt, mit Infos...

Also entweder einfach abwarten oder hier meldet sich jemand der Ahnung hat ;)

gamemaster

doch sicher kommt ihr jedes We nach Hause!!!!
Gelöbnis ist bzw. war bei  mir am ende der zeit in Kammerstein,donnerstags.
freitags frei

Blackbird

Was für drei WEs ???

Und Panikmache sollte das auch nich sein, hätte kein Problem damit drei Wochen dazubleiben. 8)

Ausserdem is es bestimmt ganz interressant dazubleiben, an diesem Wochenende, auch wenn man nich vereidigt wird, kann man vielleicht ein paar Sachen sehen die man selbst als AGAnaut nicht zusehen bekommt, z.B. bei den Heeresfliegern oder FlaRak oder für die man sonst einfach keine Zeit sie sich anzuschauen.

gamemaster

Rhömbi

Wovon träumt ihr wenn ihr schlaft?!

Macht euch doch nicht so einen Stress...freut euch auf eure AGA und des wars.

1. Ihr habt ein Gelöbnis, denn nur SaZ's vereidigen sich, ihr gelobt.

2. Das Gelöbnis is dann wenns in den Ausbildungsplan reinpasst und der Gemeinde/Stadt, in der es ausgetragen wird passt. Manchmal isses früh in der AGA, ein anderes Mal erst in der letzten Woche. Um euch zu beruhigen, es ist NICHT an einem WoE sondern bei euch ist es nach meinem aktuellen Kenntnisstand am 18. Juli in Heideck.

3. Das nächste, ihr kommt schon am 1.WoE nach Hause, ihr werdet am SA bis 12Uhr Dienst haben (für alle die in die 16./3 kommen) und dann habt ihr Dienstschluss.

@Wipe: Wenn ich genaueres über den Ablauf am Tag der offenen Tür weiß sag ich Bscheid!

Und etz genießt noch eure freie Zeit, denn der Bund wird euch die schöne Zeit wegnehmen   ;D

Grüße Rhömbi

Blackbird

Danke Rhömbi, na das is doch mal was womit man was anfangen kann. :)
Aber wer hat gesagt das ich mich nich freue ,  denke mal das das ne nette zeit wird wenn sie auch anstrengend is.
@ Rhömbi schonmal danke, dass du uns mit infos versorgst.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau