Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Darf der kompaniefeldwebel das

Begonnen von michael 321, 11. Februar 2018, 11:15:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Der Brief ist offenbar nicht über den normalen Postweg dort angekommen und versehentlich geöffnet worden.

Warum auch immer der Soldat dem Spieß den Brief überhaupt gibt.

Und nein, den Spieß geht der Brief nichts an. Es ist auch völlig unverständlich wie er überhaupt drauf kommt, dass der Inhalt ihn was angeht. Sollte so langsam auch bei jedem angekommen sein- spätestens seit "Feldtagebuch".

Wie schon geschrieben: Entweder einigt man sich mit dem Chef so oder man schreibt eine Beschwerde.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Der TE schrieb, dass er standordfremd krank geschrieben war und vom behandelnden (Truppen?)Arzt einen Brief für seinen SanBer mitbekommen hat. Diesen Brief  hat der Spieß dann geöffnet.

Ich stelle mir das so vor  ::) ;):

TE: "Herr Stabsfeldwebel, Gefreiter xyz, ich melde mich aus dem KzH zurück."
Spieß: "Sind Sie wieder gesund?"
TE: "Ja, Herr Stabsfeldwebel. Der Doc hat mir noch einen Brief mitgegeben, den ich im SanBereich abgeben soll"
Spieß: "Zeigen Sie mal her den Wisch. Will mal sehen, ob Sie wirklich wieder dienstfähig sind."

;D ;D So weit, so schlecht ... 
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau