Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Anekdoten aus der Zeit beim Bund

Begonnen von Kasuan, 30. April 2006, 11:21:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aleonor

Als mein Freund noch im Dienst war hab ich ihn 3 mal mit Übernachtung in der Kaserne besucht.
^^
War jedes mal ein Heidenspaß wenn mein "Held" dann erzählt hat wer ihn alles ganz erschüttert gefragt hat: du hast deine FREUNDIN in der Kaserne pennen lassen???
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

der_stuffz

Sorry StOPfr.

So war das nicht gemeint! :)

Der Mann hat da unten nicht gerade zur Sicherheit im Land beigetragen!  War seine Aussage!

Und wenn Du den gekannt hättest, wäre Dir sicher auch nichts anderes eingefallen als das was ich geschrieben habe! ;D ;D ;D ;D ;D

Ich habe sonst natürlich einen großen Respeckt vor jedem der Runter geht egal wohin!

wolverine

Zitat von: der_stuffz am 20. August 2010, 14:23:18
Der Mann hat da unten nicht gerade zur Sicherheit im Land beigetragen! 
Diese Entscheidung haben wir in Gänze dem Dienstherrn abgetreten. Die einen sichern unser Land durch Teilnahme an den olympischen Spielen und ich selbst musste meine ganze Kampfkraft in das Kennenlernen einer fremden Kulutur am Beispiel der Stadt Paris stecken. Das Leben hat halt auch seine Härten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

WausLG1

Zitat von: Aleonor am 19. August 2010, 22:23:10
Als mein Freund noch im Dienst war hab ich ihn 3 mal mit Übernachtung in der Kaserne besucht.
^^
War jedes mal ein Heidenspaß wenn mein "Held" dann erzählt hat wer ihn alles ganz erschüttert gefragt hat: du hast deine FREUNDIN in der Kaserne pennen lassen???

Wie lange war dein Freund denn bei der BW? bzw Dienstgrad?

bei uns is das normalerweis undenkbar, vorrausgesetzt du bist keine Soldatin :D

Aleonor

Mein Freund war HG. Er hat einfach nen Antrag auf Übernachtung eingereicht, sich belehren lassen das er aufpassen muss das ich keinen Unfug mache und das wars.
Hab einmal sogar ne Fotografiererlaubnis gekriegt und bin knipsend um nen Tornado rumgehüpft.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

wolverine

Zitat von: Aleonor am 20. August 2010, 15:03:04
Er hat einfach nen Antrag auf Übernachtung eingereicht, sich belehren lassen das er aufpassen muss das ich keinen Unfug mache
und das er keinen Unfug macht!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Aleonor

Benjamin Franklin, 1775

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Aleonor

Luftwaffe halt ... hätte ich vielleicht früher sagen sollen.  ;D

Benjamin Franklin, 1775

der_stuffz

Wird nicht erst ab Feldwebel gegrüßt bei der Flaggenparade?

Wir hatten mal den Su der wollte nach einer Uffzaufnahme noch in das benachbarte Bordell um sich zu vergnügen!

Dumm nur, dass er nicht durch das Haupttor wollte und ich Ihn vom Zaun holen musste!

Das alles als Streifensoldat macht echt Spaß! ;D ;D

mailman

Nein, das war noch nie so.

Und die zweite "Geschichte" ist wohl in jeder Kaserne angeblich passiert.

der_stuffz

Da habe ich dann wohl nicht genau hingehört im Unterricht!

werde das aber nochmal nachlesen!

Ich würde Dir ja gerne den Namen und die Einheit geben aber dann würde ich chläge bekommen vom ertappten! :)

mailman

Dann bleibt es wohl bei der Märchenstunde.

Wenn das stimmt müßten in ganz Deutschland schon Leute an den Zäunen gehangen sien.

Und nachlesen braucht man da nix bezüglich der Flaggenparade. Alle Soldaten grüßen so einfach ist das.

der_stuffz

Wenn Du das sagst wird es wohl ne Märchenstunde sein! ::)

Und wie gesagt ich werde es einfach mal nachlesen! ;)

ulli76

Basisausbilung im Westerwald: Viele Sanis, 4 Gruppen,4 Ärzte. Eingeteilte GRuppenführer waren die Feldwebeldienstgrad.
Hat so ein komischer Schlangenträger (ich glaub ihr kennt sie  ;)) Mal den Verantwortlichen der Ausbildung gefragt, warum denn nicht die Ärzte die Gruppen führen, schließlich müssen dieses ja üben.

Antwort des Ausbilders: Ja, da haben Sie schon recht- aber ich will ja, dass die Gruppen pünktlich da sind, wo sie sein sollen.  ;D
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau