Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zur Bundeswehr

Begonnen von LoraExplora, 26. Februar 2018, 18:54:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LoraExplora

Hallo, ich habe heute offiziell meine Bewerbung bei meinem Karriereberater abgegeben und habe ein paar Fragen..

Die erste wäre ob es wirklich 4 Monate dauert um die Einladung zur Musterung zu erhalten.. Ich habe vor 12 Monate meinen FWD anzutreten und wollte mich eigentlich für den 1. Oktober bewerben aber mein Karriereberater meinte das auch der 1. Juli möglich wäre. Da aber seiner Meinung nach bis zu 4 Monate dauern kann wäre das doch für den 1. Juli viel zu kurzfristig. Ich hatte vor noch im Juni/Juli mit meinen Eltern im Urlaub zu fahren zu meiner Familie auch um sie vorerst das letzte mal zu sehen.. Aber wenn ich dann doch am 1. Juli eingeladen werde, kann ich doch nicht einfach sagen nee kann nicht fahre im Urlaub :D Ich will das wirklich doch ich fühle mich jetzt natürlich unter Druck gesetzt..

Zweite Frage wäre dann zum Einstellungstest/Musterungstest.. Die Fragen die dort rankommen mein Karriereberater meinte ich solle mich doch mit Gewissen Lektüren auseinandersetzen und Mathe üben.. welche Lektüren sind gemeint und ist das wirklich nötig um eine bessere Chance zu haben??
Danke schonmal für eure Antworten :)

KlausP

Das kann so lange dauern, muss es aber nicht.

Zu Ihren Fragen zur Eignungsfeststellung:

Wir haben hier etliche Erfahrungsberichte dazu, zwar überwiegend für SaZ, aber auch für FWDL. Einfach mal hier nachlesen: https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,50469.0.html
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

bitte mit aussagekräftigerem Threadtitel ans Team wenden dann machen wir wieder auf
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.