Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Neuer Dienstort kurz vor Dienstantritt (GA)

Begonnen von J.B.21, 20. März 2018, 09:47:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J.B.21

Habe soeben ein Anruf vom Karrierecenter bekommen, in dem mir die nette Dame erklärte das
an meinen Dienstort, die Grundausbildung nicht stattfinden wird. Und ich somit an einem 300km entfernten Ort muss.
Nun frage mich wie das seinen kann? 14 Tage vor Dienstantritt! Da ich mir schon eine Wohnung etc. im eigentlichen Ort besorgt habe.

LG

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

SGBunny

Dann sind an dem ursprünglichen Dienstort wohl keine GA-Kapazitäten frei.
Und so wie ich das verstehe ist es ja nur die GA die wo anders stattfindet.
Selbst wenn nicht, Bundeswehr, bundesweite Versetzbarkeit und so

J.B.21

Ja, weil ich nach der GA in der Kaserne bleibe.
Keine GA-Kapazitäten? Das weiß man doch vorher. Und schickt den Leuten nicht eine Aufforderung zum Dienstantritt, der dort gar nicht stattfinden wird.
Wie kann ein Arbeitgeber sagen; Dort hast du dich dann einzufinden. Man bereitet alles vor und kurz vor knapp wird herumtelefoniert, dass das nicht klappt.

KlausP

Ja, und? Wo ist jetzt das Problem? Ich habe schon erlebt, dass eine ganze GA-Einheit kurzfristig aus dem Auftrag herausgelöst wurde (nämlich meine eigene, in der ich Spieß war), weil das Stammpersonal anderweitig dringend benötigt wurde (zur Personalabstellung für den Einsatz und für wichtige Aufgaben im Nachkommando). Da wurden dann eben mehrere GA-Durchgänge mit jeweils knapp 200 Mann auf andere Einheiten verteilt.

Hat sich denn Ihre Stammeinheit nach der GA auch geändert oder betrifft das nur die 3 Monate?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

dunstig

Passiert tagtäglich überall. Ich bin auch kurzfristig nach Rücksprache von einer (zivilen!) Schulung heimatnah in München auf einen Durchgang in Hamburg umgebucht worden, da die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.

Ist unschön, aber jetzt nichts exklusives.

Ist die Wohnung bereits anerkannt?
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

SGBunny

ZitatDienstliche Gründe bzw. strukurelle Veränderungen in der Bundeswehr können jederzeit auch eine bundesweite Versetzung erforderlich machen.
So in etwa müsste das in der Verpflichtungserklärung stehen die Du unterschrieben hast.

Und auch im Zivilleben ist soetwas bei bundesweit aufgestellten Arbeitgebern nicht unüblich.
Ist halt so

Andi

Die einzig relevanten Fragen sind jetzt:

Zitat von: KlausP am 20. März 2018, 10:38:50
Hat sich denn Ihre Stammeinheit nach der GA auch geändert oder betrifft das nur die 3 Monate?

Zitat von: dunstig am 20. März 2018, 10:40:05
Ist die Wohnung bereits anerkannt?

Und ich bitte alle, die jetzt nur noch schreiben wollen, dass der TE damit selbstverständlich zu leben hat sich zurückzuhalten. Haben alle verstanden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau