Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weiterverpflichtungsprämie 2018

Begonnen von LucasGRK, 23. März 2018, 13:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LucasGRK

Hallo Kameraden ,

ich habe eine Frage zu der Weiterverpflichtungsprämie, da ich im Internet und in den Texten&Gesetzen nicht wirklich fündig werde.

Gibt es diese Prämie für das Jahr 2018 überhaupt noch? Wenn ja, wer erhält diese und was für Vorraussetzungen muss man dafür erfüllen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und Wünsche ein schönes Wochenende.

kameradschaftliche Grüße,

Lucas

Ralf

Ja, Grundlage ist §44 BBesG und der Zentralerlass hierzu für die Gewährung des Personalbindungszuschlages ist der A-1336/3.
Im Zentralerlass in der Anlage sind die einsprechenden Verwendungen ausgeworfen. Grob gesagt: in den letzten 3 Jahren der Dienstzeit und die Verwendung (mit ggf. einer regionalen Einschränkung) muss aufgeführt sein. Die Personalführer schreiben hierzu oftmals auch direkt an.
Auch in der GAIP BAPersBw Abt III und IV - KeNr 28-02-00 kann man entsprechendes nachlesen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

guus

Guten Abend,
momentan ist das Thema Weiterverpflichtungsprämie auch in den Reihen meines Zuges, wieder mal, sehr aktuell und jeder meint es besser zu wissen... welche Dienstgrade bzw Verwendungen es betrifft ist mir bekannt, aber zum Verständnis für mich: Muss man sich in den letzten 36mon seiner dienstzeit befinden, um überhaupt diese Weiterverpflichtungsprämie erhalten zu können, oder kann jeder der ausgeschriebenen Dienstgrade in entsprechenden Verwendungen die Prämie erhalten, falls man verlängert wird?
Grüße

Ralf

Weiterverpflichten kann sich jeder, einen Personalbindungszuschlag gibt es in den letzten 36 Monaten der Dienstzeit.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

guus

Danke für die Antwort! Das ist das, was ich wissen will!
Gruß

LwPersFw

#5
Lesen Sie die von Ralf zitierte GAIP des BAPersBw.

Dort ist alles genau erläutert.

Noch als wichtiger Zusatz:

Die 36-Monats-Frist gilt nicht bei einer Weiterverpflichtung mit Laufbahnwechsel.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau