Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Vorbereitung für Ergometer

Begonnen von Grazuole, 29. April 2018, 09:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grazuole

Hallo.. Wollte nur fragen was soll für Sportarten machen um Ergometer beim test zu bestehen..? Wie kann man sich drauf vorbereiten..

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Ich dachte, Sie hätten Ihren Test schon am 03.04. gehabt?

Zitat von: Grazuole am 23. März 2018, 23:31:11
Hallo.. Wollte nur mal wissen wer alle sind in München bei Einstellungstest bei BW am 3.4.18 ?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Mal in den Sportthread schauen.
Krafttraining für die Beine und Ausdauer.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Grazuole

Zitat von: KlausP am 29. April 2018, 09:48:57
Ich dachte, Sie hätten Ihren Test schon am 03.04. gehabt?   

Zitat von: Grazuole am 23. März 2018, 23:31:11
Hallo.. Wollte nur mal wissen wer alle sind in München bei Einstellungstest bei BW am 3.4.18 ?
Ja hatte ich schon, aber leider mir hat nur paar sek.gefehlt zu bestehen. Jetzt muss ich nochmal machen.

edit: Zitat getrennt

HubschrauBär

Zitat von: ulli76 am 29. April 2018, 10:04:00
Wenn einem das Krafttraining im Gym nicht zusagt kann man alternativ mit Rucksack oder Kindertrage (sofern Inhalt verfügbar ) einfach ins Grüne wandern gehen... je mehr Berg, desto besser.

Ausdauer erklärt sich von selbst.

Ich bin selber nicht der große Radfahrer. Aber mir hilft es wenn ich ca 1-2 Wochen vor dem Belastungs-EKG mit dem Rad zum Dienst fahre.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Ralf

ZitatJa hatte ich schon, aber leider mir hat nur paar sek.gefehlt zu bestehen. Jetzt muss ich nochmal machen.
Dann ist deine körperliche Fitness aber ziemlich am Boden. Da solltest du wohl insgesamt an dir ordentlich arbeiten. Bei allem Verständnis, der BFT ist eigentlich ein Witz und für durchschnittlich fitte Menschen in den Mindestvoraussetzungen locker zu bestehen.
Sicher, dass ein körperlich fordernder und anstrengender Beruf derzeit das Richtige für dich ist?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Grazuole

Zitat von: HubschrauBär am 29. April 2018, 10:41:35
Zitat von: ulli76 am 29. April 2018, 10:04:00
Wenn einem das Krafttraining im Gym nicht zusagt kann man alternativ mit Rucksack oder Kindertrage (sofern Inhalt verfügbar ) einfach ins Grüne wandern gehen... je mehr Berg, desto besser.

Ausdauer erklärt sich von selbst.

Ich bin selber nicht der große Radfahrer. Aber mir hilft es wenn ich ca 1-2 Wochen vor dem Belastungs-EKG mit dem Rad zum Dienst fahre.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Danke..

Grazuole

Zitat von: Ralf am 29. April 2018, 11:49:48
ZitatJa hatte ich schon, aber leider mir hat nur paar sek.gefehlt zu bestehen. Jetzt muss ich nochmal machen.
Dann ist deine körperliche Fitness aber ziemlich am Boden. Da solltest du wohl insgesamt an dir ordentlich arbeiten. Bei allem Verständnis, der BFT ist eigentlich ein Witz und für durchschnittlich fitte Menschen in den Mindestvoraussetzungen locker zu bestehen.
Sicher, dass ein körperlich fordernder und anstrengender Beruf derzeit das Richtige für dich ist?

Kann man nicht sagen das es voll auf Boden ist, man hat stärke und schwäche.Man kann daran arbeiten. Ich stelle auf keinen fall in ne frage wegen paar sek..

S1NCO

Ralf hat Recht mit seiner Aussage.
Das sind Mindestanforderungen, wer die nicht erfüllt, sollte wirklich stark an seiner Grundfitness arbeien.

TomTom2017

Zitat von: Grazuole am 30. April 2018, 06:56:21
Kann man nicht sagen das es voll auf Boden ist, man hat stärke und schwäche.Man kann daran arbeiten. Ich stelle auf keinen fall in ne frage wegen paar sek..
Du hast Recht, man kann daran arbeiten (und das solltest du intensiv), es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber gerade in der Ausdauer Schwächen zu haben, ist für den Soldatenberuf alles andere als ideal. Da hat Ralf absolut Recht.

Wer den BFT gerade so schafft, wird dennoch im Dienst sehr viele Probleme bekommen - deshalb solltest du ab sofort intensiv an deiner Fitness arbeiten. Im Sportthread hier findest du viele nützliche Infos.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau