Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Als Lwsich Soldat nach Hammelburg?

Begonnen von Noname39, 02. Mai 2018, 12:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Noname39

Mahlzeit Leute, folgendes, ich bin Wiedereinsteller als SaZ4, so meine Frage ist nun in meiner Einplanung steht das ich in die ausbzinf berustg  nach Hammelburg komme, so BerUstg bedeutet ja nu Unterstützung, aber das Problem ist das ich als Luftwaffensicherungs Soldat eingeplant bin und Hammelburg ist eine Heeres Kaserne und die LwSichSd werden in Hammelburg nur ausgebildet (Lehrgänge ect) aber wie kann es dann sein das ich in einer Heeres Unterstützungs Einheit eingeplant bin?  Oder haben die da irgendein Fehler eingebaut und ich werde dort direkt auf meine SGA geschickt ? Ich bin sichtlich verwirrt über meine Zukunft in der Bundeswehr, ich hoffe hier kann mir irgendjemand weiterhelfen.

Ralf

Die Ausbildung der Luftwaffensoldaten dort wird auch u.a. durch Lw-Uniformträger durchgeführt. Insgesamt sind dort 13 DP für Msch der Lw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Noname39

Achso, habe ich denn dort auch die Möglichkeit in eine Kampfeinheit zu wechseln?

Ralf

Noname39

Ich meine in eine kampfkompanie des lwsichtrp Standort ist irrelevant stehen da meine Chancen auf versetzung gut?

KlausP

Das kann Ihnen hier keiner weissagen, wie Ihre Chancen stehen. Sie werden für eine bestimmte Stelle eingestellt, die Petsonalbedarf hat. Warum sollte man Sie dann ohne schwerwiegenden Grund einfach wieder gehen lassen?
Rufen Sie Ihren Einplaner an und fragen Sie ihn, ob er Sie noch umplanen kann.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Zitat von: Noname39 am 02. Mai 2018, 15:14:40
Ich meine in eine kampfkompanie des lwsichtrp Standort ist irrelevant stehen da meine Chancen auf versetzung gut?

Das wäre dann in Schortens, und dort ist m.W. Bedarf vorhanden (ohne Gewähr)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Noname39

KlausP wie kann ich denn den Einplanen erreichen und muss ich den gleichen anrufen der mich eingeplant hat?

KlausP

Haben Sie beim KC nichts Schriftliches bekommen? Falls doch, steht da keine Telefonnummer drauf?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LwPersFw

Zitat von: Noname39 am 02. Mai 2018, 15:34:15

...muss ich den gleichen anrufen der mich eingeplant hat?

Ja.

...und bitten Sie um Prüfung, ob er Sie im infanteristischen Objektschutz beim Objektschutzregiment Luftwaffe einplanen kann...

1. Staffel (infanteristischer Objektschutz), Schortens
2. Staffel (infanteristischer Objektschutz), Schortens
3. Staffel (infanteristischer Objektschutz), Schortens
4. Staffel (infanteristischer Objektschutz), Wittmund

Aber zuerst beantworten Sie für sich selbst... was wollen Sie konkret an Tätigkeit ausüben ?
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Noname39

Ich möchte halt an kqmpfeinsätzen teilnehmen on Übung oder Einsatz und in hammelburg werde ich glaube ich bestenfalls das feindkommando bei einer Übung sein oder werde ich trotzdem meine sga zum lwsichsd machen?

ulli76

Ähm- warum wirst du dann nicht Infanterist? Oder Grenni oder so?
Die Luftwaffensicherer machen Objektschutz, keine Kampfeinsätze.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Noname39

Für fsch Jg und Jäger waren die nächsten dienstposten erst 2019 frei

Ralf

Ob du als Msch in den Einsatz gehst, hängt von vielen Faktoren ab.
Und ob es dann "Kampf" oder "Unterstützung" ist, steht ja noch einmal auf einem anderen Blatt. Ich wüsste auch nicht, dass derzeit Jg oder FschJg einen Kampfauftrag haben.
Btw das ObjSRgt ist auch im Einsatz.

Noname39

Ralf ich würde ja auch bei den lwsichtrp bleiben aber ich bin ja in hammelburg in der Ausbildungs kp und habe bedenken das ich dort überhaupt eine sga mache ich meine an sich ist das dort keine schlechte Verwendung - feindkommando unterstützen im Bereich Mun. Auf den Übungs platz fahren ect, aber ich möchte gerne auch an Übungen als objektschützer an sich teilhaben und nicht nur den Feind spielen und ich glaube nicht das ich da wieder wegkomme

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau