Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Als Lwsich Soldat nach Hammelburg?

Begonnen von Noname39, 02. Mai 2018, 12:57:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Da hast du Recht. Eine Versetzung ist nicht vorgesehen. Von daher ist es völlig richtig, sich vorher Gedanken zu machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Noname39

Ich denke ich werde dort 4 Jahre lang meine Tätigkeiten ausüben denn so schlecht ist die Verwendung an sich ja nicht und werde mich nach DZE auf eine Verwendung als fsch jg bewerben.

LwPersFw

Nicht nach DZE... sondern spätestens Anfang 4. Dienstjahr...

Wenn es mit einem Laufbahnwechsel sein soll... ca. Ende 2. Dienstjahr...

Oder...wie gesagt... jetzt Einplaner anrufen...und fragen, ob Einplanung in der 1./ bis 4./ ObjSRgt möglich ist...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Noname39

Mal noch kurz eine nebenfrage mein Einplaner hat zu mir gesagt ich könne mich für einem Einsatz im Ausland beim kp Chef zur Verfügung stellen und würde dann zur Ausbildung in eine Einheit geschickt die für ein datum eingeplant sind ins Ausland zu gehen und würde dort dann die Ausbildung für den Auslands Einsatz mit mache und dann in den Einsatz gehen, geht das wenn ich in Hammelburg ein einer Ausbildungs kp bin (BerUstg)?

KlausP

Meine persönliche Einschätzung: Vergessen Sie das lieber.

Ihr Chef muss Sie dafür gar nicht freigeben, wenn er eigenen Bedarf hat, weil genau in dem knappen Jahr (so lange dauert das mit Einsatzvorbereitung, Einsatz und Einsatznachbereitung ungefähr) dauernd Lehrgänge sicherstellen muss und jeden Mann braucht. Das schreibt er so oder so ähnlich in seine Stellungnahme zu Ihrer Freiwilligenmeldung und ich glaube nicht, dass da jemand anders entscheiden wird. Und eine Einsatzeinheit wird mit ziemlicher Sicherheit nicht auf einen nur rudimentär ausgebildeten Luftwaffensicherer aus dem UstgBer des VNAusbZBw zurückgreifen, nur um seine Stellen voll zu bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Noname39

Hmm okay Schade also werde ich dort nichts tun was ein Soldat so macht (damit meinte ich Soldaten in kampfeinheiten) außer mal schießen gehen beim Feindkommando. Und ja ich weiß ich lasse es erstmal auf mich zukommen und kann danach über die Verwendung urteilen nur ich möchte halt meine Möglichkeiten ausschäufen (einplaner anrufen kann ich vergessen denn für objektschützer in einer kampfkompanie ist laut einplanen nichts frei gewesen und für fsch Jg und Jäger auch nicht und Panzer Grenadier darf ich nicht machen da ich beim PC test wohl irgendein Kriterium nicht erfüllt habe . Also werde ich es dann vor Ort mit einem Versetzungs Antrag mal versuchen also es ist ja schonmal ein Plus das ich Mannschafter SaZ bin und in eine kampfkompanie möchte wo sowieso Bedarf an Mannschaften besteht

Altgedienter1

Das ist doch schon wieder ein halbes Ding wie bei so Vielen heutzutage.
Ruf den Einplaner an und frage ihn, ob er Dich nicht doch in Schortens einplanen kann.

Falls Du die Eignung als A400 GebJg hast und das für Dich in Frage kommt, rate ich Dir zu einer Anfrage bei den S1 der GebJgBtle, z.B. in Bischofswiesen oder Mittenwald.
KRK- allzeit bereit!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau