Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rückmeldung des ACFüKrBw nach Scheitern der Phase II in FFB

Begonnen von hidomeister, 09. Mai 2018, 12:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hidomeister

Hallo zusammen,

da ich im Forum leider nichts gefunden habe, was mir meine Frage beantworten könnte, wollte ich mich hiermit mal an alle Mitleser wenden.

Kurze Zusammenfassung meines "Problems":

Im September 2017 habe ich mich für den Fliegerischen Dienst Dienst beworben und kurz danach schon eine Einladung nach Köln in das ACFüKrBw erhalten. Vom 21. - 23. November holte ich mir dann dort meine Offiziers- sowie Studieneignung ab und wurde zur Phase II des Eignungsfeststellungsverfahrens zugelassen, die ich allerdings erst am 21. Februar '18 aufgrund einer Sportverletzung, die meine Leistungsfähigkeit erheblich einschränkte, antreten konnte.

Dort wurde ich aufgrund einer Arachnoidalzyste von Flugmedizinischen Dienst für fluguntauglich erklärt. Wie mir der Neurologe vor Ort erklärte, würde diese aber nicht meine Eignung für die Offizierslaufbahn einschränken. Die Möglichkeit, eine andere Verwendung außerhalb des fliegerischen Dienstes anzustreben, bestehe weiterhin. Auf die Beantragung einer Sondergenehmigung, die mir ermöglichen könnte, dennoch am Fliegerischen Deinst teilzunehmen, habe ich verzichtet.

Mit dieser Rückmeldung aus Fürstenfeldbruck habe ich mich nun bereits mehrmals an die Einplaner der Luftwaffe in Köln gewandt, erstmals Ende Februar. Dort habe ich auch angegeben, dass ich mich für einige Studienfächer im mathematisch-technischen Bereich sowie technischen Verwendungen in der Luftwaffe interessiere und allgemein relativ flexibel bin was meine Einplanung betrifft. Die Luftwaffe ist und bleibt jedoch mein Erstwunsch, mit einer Verwendung im Heer könnte ich mich ggf. auch anfreunden.

Nun habe ich bereits mehrmals versucht per E-Mail als auch telefonisch Kontakt aufzunehmen, jedoch nie eine konkrete Antwort erhalten. Seit einigen Tagen geht unter den zwei Telefonnummern, die mir mitgegeben wurden, auch keiner mehr an den Apparat.

Die letzte "Information" die ich erhalten habe, stammt vom 23. April: Dort wurde mir von einem Oberfeldwebel mitgeteilt, dass er sich wieder an den zuständigen Einplaner wenden würde, und sich dann ggf. schriftlich wieder bei mir melden würde.

Nun ist es mittlerweile schon Mai, was mich angesichts des angestrebten Dienstantrittes zum 01.07.18 etwas ungeduldig macht. Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben und wie lange es dauern kann, bis man eine konkrete Rückmeldung (ggf. auch Absage) aus Köln erhält.

Ralf

Ich weiß nicht welche TelNr du gewählt hast, aber ist die mit der Endnummer 2482?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... Nun habe ich bereits mehrmals versucht per E-Mail als auch telefonisch Kontakt aufzunehmen ...

Ich hätte ja einen Brief geschrieben, so richtig altmodisch auf Papier, mit Umschlag und Briefmarke und so.  ;) Aber ich bin ja auch mehr als eine Generation älter als Sie.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hidomeister

Zitat von: Ralf am 09. Mai 2018, 12:25:25
Ich weiß nicht welche TelNr du gewählt hast, aber ist die mit der Endnummer 2482?

Ja, diese Nummer wurde mir mitgegeben, sowie eine mit Endnummer 2489.

Ralf

Das ist zumindest die richtige Nummer. Ist seit dieser Woche auch wieder besetzt. Der Kamerad führt halt auch Einplanungsgespräche und ist deswegen oft abwesend.
Ich kann anbieten, wenn du mir Name, Bewerbernummer und Telefonnummer per PN gibst, dass ich ihn darauf aufmerksam mache.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

hidomeister

Zitat von: Ralf am 09. Mai 2018, 12:47:39
Ich kann anbieten, wenn du mir Name, Bewerbernummer und Telefonnummer per PN gibst, dass ich ihn darauf aufmerksam mache.

Habe Ihnen ein PN gesendet, danke für die schnelle Antwort!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau