Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 24. April 2024, 09:25:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Psychologisches Gespräch  (Gelesen 18339 mal)

Wizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Psychologisches Gespräch
« am: 10. Mai 2006, 16:14:24 »

Ich wurde vor zwei Wochen mit T2 gemustert. Soweit so gut, hab halt den EUF und den Eignungstest gemacht. Will mich für 4 Jahre verpflichten lassen und gucken das ich noch dieses Jahr im Oktober gezogen werde. Jetzt steht aber nach dem Test immer noch nicht fest für was ich geeignet bin, die sagten mir ich müsste nochmal zum Psychologischen Gespräch kommen. Was erwartet mich da?
Gespeichert
AGA IV. Quartal 06
6./ FjgBtl 452 Stetten a.k.M.
weitere Verwendung:
StKp LogRgt 46 Diez a.d. Lahn

Ingo314

  • Gast
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #1 am: 10. Mai 2006, 16:27:51 »

irgendwelche Komishcen Fragen, da kannste dir halt irgendwas überlegen, alles halb so wild.
Ich habe dem den größten Stuss erzählt.
Erfahrung, Grenzen,.-....  Bla bla
Gespeichert

Wizard

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #2 am: 10. Mai 2006, 16:29:28 »

Ja und aus dem Ergebnis vom Gespräch sagt der mir halt für was ich geeignet bin oder wie?

Und nochwas besteht die Möglichkeit noch dieses Jahr gezogen zu werden, wenn ich denen sage das ich unbedingt will?? Weil meine Ausbildung am 31. Juli endet und ich danach dann auf der "Straße" sitze
Gespeichert
AGA IV. Quartal 06
6./ FjgBtl 452 Stetten a.k.M.
weitere Verwendung:
StKp LogRgt 46 Diez a.d. Lahn

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #3 am: 10. Mai 2006, 16:34:38 »

irgendwelche Komishcen Fragen, da kannste dir halt irgendwas überlegen, alles halb so wild.
Ich habe dem den größten Stuss erzählt.
Erfahrung, Grenzen,.-....  Bla bla
Das hilft ja enorm weiter. BlaBla trifft es da ganz gut. ::)

@Wizard
Du wirst dort mit einem Psychologen und einem Offizier (so war es bei mir damals) in einem Raum sitzen. Es werden abwechselnd Fragen gestellt (nicht zwangsläufig - es kann auch nur einer reden) über deinen Entschluß zur Bw zu kommen,  was du über die Bw weißt, ob du das aktuelle Tagesgeschehen kennst, was du erreichen möchtest, was du gerne machen würdest, die versuchen dich etwas kennen zu lernen. Sei einfach ganz normal, antworte ehrlich und versuch dich bloß nicht zu verstellen. Eventuell kommen Fragen über deine Vergangenheit (Schulzeit, event. Ausbildung usw). Nicht verrückt machen lassen, das ist wirklich halb so wild.

M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #4 am: 10. Mai 2006, 20:12:42 »

guck dass du dir irgendwas aus den fingern ziehst, ich hab damals auf keinen fall sagen dürfen dass ich FWDL mach um mehr geld zu haben.
Ahja? Darfst nicht von dir auf andere schließen. Zum Glück gibt es auch solche, die nicht nur wegen der Kohle da sind.

M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Turbo-Mike

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #5 am: 10. Mai 2006, 20:21:50 »

bei mir waren´s im März beim Gespräch 2 Psychologen dafür aber kein Offizier. Die fragen dich über die aktuellen Einsatzorte der Bw aus, warum du zur Bundeswehr willst, 3 Stärken und 3 Schwächen von dir und falls du im Fragebogen irgendetwas angekreuzt hast was nicht so nach ihrem Geschmack ist wird das auch noch zur Sprache gebracht. Aufgeregt ist man immer aber trotzdem versuchen ruhig zu bleiben und versuchen die Fragen vernünftig zu beantworten.
Gespeichert

Ingo314

  • Gast
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #6 am: 10. Mai 2006, 20:22:57 »

Ja stimmt, zum Glück bin ich der einzige dem es eigenltich nur um die Kohle geht. Nun gut, ich wünsche natürlich jedem eine tolle Zeit bei der Bundeswehr.
Der nächste Krieg kommt bestimmt.
Gespeichert

RhabarberJoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #7 am: 10. Mai 2006, 20:23:28 »

Wenn ich mich recht entsinne unterscheidet sich das psychologische Gespräch von den SaZ und den GWDL/FWDL.
Bzw. mit dem netten Herren hatte ich nur ein kleinen Rückblick auf meine Musterung an dem Tag gehabt und mir wurde nur die Frage gestellt, warum ich FWDL mache und ob ich in der Lage wäre auf Menschen zu schießen. Beides ehrlich beantwortet und damit hatte sich die Sache schon.

So war es zumindest bei mir!

Zitat
guck dass du dir irgendwas aus den fingern ziehst, ich hab damals auf keinen fall sagen dürfen dass ich FWDL mach um mehr geld zu haben.

Tut mir leid, wenn ich das so ausdrücken muss, aber bei soetwas kriege ich einfach das kalte Kotzen!
Gespeichert
Wird schon irgendwie werden...

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #8 am: 10. Mai 2006, 20:26:48 »

So war es zumindest bei mir!
Jepp. Wie gesagt, ist halt bei jedem anders. Kommt auch drauf an was man machen will. "Nur" FWDL oder SaZ, event. Fw Laufbahn.


Tut mir leid, wenn ich das so ausdrücken muss, aber bei soetwas kriege ich einfach das kalte Kotzen!
Ich kann es auch nicht nachvollziehen.  ::)

M
« Letzte Änderung: 10. Mai 2006, 20:26:58 von Metatron1979 »
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Chuckie85

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #9 am: 10. Mai 2006, 20:28:05 »

Ist zwar nicht direkt zum Thema aber trotzdem:

@Ingo1314: Das Prinzip Wehrpflicht hast du noch nicht ganz verstanden, oder?  ???
Gespeichert

Ingo314

  • Gast
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #10 am: 10. Mai 2006, 20:29:35 »

Naja, nachvollziehen müsst ihr es ja nicht. Wie gesagt, ich wünsche jedem alles Gute bei der Bundeswehr und hoffe für alle dort glücklich zu werden.
ch nimm das Geld und geh dann einfach.
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #11 am: 10. Mai 2006, 20:31:10 »

So gerne ich in die Kerbe reinschlagen würde:

BTT!

Unsere Auseinandersetzung hilft Wizard herzlich wenig.


M
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Ingo314

  • Gast
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #12 am: 10. Mai 2006, 20:32:47 »

das ist wahr.
Wizard, willst du FWDL machen oder SAZ ?
Gespeichert

Metatron79

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 504
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #13 am: 10. Mai 2006, 20:37:19 »

Will mich für 4 Jahre verpflichten lassen ...

Ähem....  ??? Bestimmt FWDL  ;D

Wer lesen kann....


M
« Letzte Änderung: 10. Mai 2006, 20:39:09 von Metatron1979 »
Gespeichert
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Ingo314

  • Gast
Re:Psychologisches Gespräch
« Antwort #14 am: 10. Mai 2006, 20:40:03 »

Echt? FWDL für 4 Jahre? Das geht?
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de