Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verbesserungsvorschlag Bundeswehr

Begonnen von Karl Otto, 02. Juli 2018, 08:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Karl Otto

Hallo, ich bin seid 8 Jahren Angehöriger der Bundeswehr und habe mir ein wenig Gedanken gemacht und ich habe einen Vorschlag den ich gerne die  Bundeswehr vorstellen würde. Ich habe ein Konzept durchdacht wodurch die Bundeswehr Zeit und Geld sparen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen wo ich mich zu melden habe bzw. Wo ich diesen Vorschlag unterbreiten kann? Werde ich dann vom Dienst freigestellt falls dieses klappt oder muss ich erst die komplette Dienstzeit absitzen?

dunstig

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

PzPiKp360

Und wahrscheinlich wird man nicht vom Dienst freigestellt, bekommt aber einen Monat lang ein Auto gestellt:

ZitatKVP geht in die nächste Runde

Berlin, 03.05.2018.
Unter dem Motto ,,Wir sorgen für Bewegung" können Sie einen Monat Fahrspaß im neuen Opel Crossland X gewinnen. Machen Sie mit !

https://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/start/streitkraefte/!ut/p/z1/hY_LDoIwEEX_iGmrvJZUQkJEgoIPujENNIjBljSVuPDjLTFxR5zFTebemTMZYHABJvnUd9z0SvLB9jXzrjTIqoyEhFTFJkbpbkUp3hOCCgInOP8bYTZGCxUhKFsBtWX4S4z4iKEEBqwVTqOkMLMaIU1vtdPcKO2MSpthTp5a28TpW6gRjin2f6fwO_SSre-73jpO6WEG3vnEX79d3sxPQ33jsh1EoZroa4yPJMhzt_sAvg4zSA!!/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922TPCD0IM3BB1Q22DU1

Karl Otto

Diesen Vorschlag den ich habe dieser wäre so Umfangreich wie damals mit dem Fuhrpark. Ich selber als Inhaber dieser zivilen Firma würde für die Bundeswehr Dienstleistungen erfüllen. Also ein wenig größer.Biin ich da mit dem KVP denn richtig? Ich möchte nicht das mir jemand die Idee klaut sondern möchte selber hinter dem Projekt stehen.

F_K

Du wirst erstmal Deine Dienstzeit erfüllen dürfen.

Hier scheint es sich nicht um einen KVP Vorschlag zu handeln, sondern um den VERKAUF von Produkten / Dienstleistungen.

Andi

Zitat von: Karl Otto am 02. Juli 2018, 11:33:03
Ich selber als Inhaber dieser zivilen Firma würde für die Bundeswehr Dienstleistungen erfüllen.

Da du ja selbst schreibst, dass du Angehöriger der Bundeswehr bist dürfte dir klar sein, dass das definitiv nichts wird!
Zum einen gibt es klare Regeln gegen Korruption, zum anderen dürfte dir die Genehmigung zur Nebentätigkeit in so einem Volumen und dann auch noch mit Bezug zum Dienst widerrufen/versagt werden.
Du kannst die Bundeswehr mit Vorschlägen sicherlich weiterbringen, aber du wirst in dieser Sache dann mit absoluter Sicherheit keinen Euro mit deinem Unternehmen verdienen. Als Angehöriger der Bundeswehr, der einen KVP-Vorschlag einreicht kann dir aber sogar ein prozentualer Anteil an durch den Vorschlag erkennbarem Einsparpotential zugestanden werden.

Zitat von: Karl Otto am 02. Juli 2018, 11:33:03
Ich möchte nicht das mir jemand die Idee klaut sondern möchte selber hinter dem Projekt stehen.

Wenn du diese Idee im Dienst/mit Bezug auf deine dienstliche Tätigkeit entwickelt hast müsste zunächst einmal geklärt werden, ob diese Idee dir als Person oder der Bundeswehr als Institution zuzurechnen ist.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau