Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Zeitlimit beim Sporttest

Begonnen von Ferros, 01. August 2018, 22:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ferros

Wie sieht es eigentlich mit dem Zeitlimit beim Sporttest aus? Soweit ich weiß muss der Sporttest ja innerhalb von 90 Minuten beendet sein.
Die 3 Disziplinen dauern zusammen aber lediglich um die 10 Minuten. (Mit aufwärmen)

Darf man sich zwischen den einzelnen Disziplinen etwas ausruhen um wieder etwas Energie zu regenerieren oder müssen die
Disziplinen direkt und ohne Verzögerung nach einander erfolgen?

BulleMölders

Da Sie ja warscheinlich nicht der einzige sind, der in der Zeit den Sporttest ablegt, sondern auch noch andere Bewerber und es wohl nicht so viel Aufsichtspersonal wie Bewerber geben wird, können wohl nicht alle Kandidaten die einzelnen Disziplinen gleichzeitig ablegen. Soll heißen, dass bestimmt zwischen den einzelnen Stationen eine kurze oder auch längere Regenerationsphase sein wird.
Und das der Test mit Aufwärmen nur 10 Minuten dauert würde ich jetzt mal für ein Gerücht halten. Unter meiner Leitung würden Sie erst mal 30 Minuten mit Aufwärmen verbringen. Denn wenn Sie sich nur 5 Minuten Aufwährmen, dann können Sie es auch gleich lassen.

Ryuuma

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Auf eigene Faust wirst du dich nicht für einen Moment ausruhen können. Aber es wird trotzdem, aufgrund der Anzahl an Teilnehmern, genügend Zeit zwischen den Stationen übrig sein.

Nicht wild machen lassen, ist kein Hexenwerk.
Zuerst Sprint, dann Klimmhang, dann Cardio.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Dainese0407

Mindestens 30 Minuten Aufwärmen ist ganz wichtig!!!
Am Besten lässt man die Kameraden auch erst den 10K Lauf für das DSA absolvieren, bevor der Pendellauf des BFT beginnt, dann sind sie schön warm und können sich nicht verletzen! Das hat Turnvater Jahn schließlich schon im 18. Jahrhundert so gepredigt!
Vor und nach dem Sport auch das Dehnen nicht vergessen... Das ist noch viel wichtiger, denn es wird auch schon seit Gutsherrenzeiten so gemacht - Daher MUSS es ja gut sein.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

10000 Meter DSA bin ich noch nie gelaufen. Hab ich gar keine zeit für  8)

Dainese0407

JLo

ZitatDarf man sich zwischen den einzelnen Disziplinen etwas ausruhen um wieder etwas Energie zu regenerieren
Ich habe den Sport-Test letztes Jahr gemacht. Wer da eine Phase zum Regenerieren benötigt, hat sich gar nicht vorbereitet.  ::)
Und bei min. 8 Bewerbern ist immer eine Ruhephase drin...

never give up without a fight

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau