Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Hubschrauberpilot

Begonnen von TigerDelta, 17. Oktober 2018, 06:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TigerDelta

Moin, Moin,

kann mir einer von euch sagen, wo ich im Intranet ein paar Dinge zum einlesen bzgl. OffzMild im fliegerischen Dienst zu finden.
Ich Interessiere mich für eine Verwendung als Hubschrauberpilot.

Beste Grüße,

TigerDelta

Ralf

Die Tätigkeiten sind gleich zu denen des OffzTrD als HschrFhr, die kannst du 1:1 nehmen.
Der Unterschied sind die Bildungsvoraussetzungen, eine ggf. unterschiedliche Laufbahneigung und die Verwendungen ab der Ebene Hptm, denn da wird der BS TrD für Verwendungen auf StOffz-Ebene aufgebaut, während der MilFD eigentlich nur fliegt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TigerDelta

Danke Ralf...

Ich habe die GAIP mittlerweile auch gefunden.

Eine Frage hätte ich da noch. In Phase 1 soll ja die Eignung zum Feldwebel des Truppendienst festgestellt werden. Muss ich das nochmal machen? Bin bereits OFw und BS, jedoch im Fachdienst.
Den Antrag habe ich jetzt ganz dreist trotzdem mal gestellt.

miT

Theoretisch gibt es wenn ich mich richtig erinnere und sich das nicht geändert hat in Phase eins einen Teil der zu Eignung des fliegerischen Dienst Aufschluss geben soll, den werden sie sicherlich nicht gemacht haben sondern einen auf ihre gegebenenfalls ZAW angepasste Prüfung.
Kameradschaftliche Grüße!

TigerDelta

Zitat von: miT am 17. Oktober 2018, 09:25:56
Theoretisch gibt es wenn ich mich richtig erinnere und sich das nicht geändert hat in Phase eins einen Teil der zu Eignung des fliegerischen Dienst Aufschluss geben soll, den werden sie sicherlich nicht gemacht haben sondern einen auf ihre gegebenenfalls ZAW angepasste Prüfung.

Das hat sich lt. GAIP auch nicht geändert. Ich frage mich nur, ob ich alle Prüfungen nochmal durchlaufen muss.

Ralf

Nein, eine Laufbahneignung musst du nicht mehr absolvieren. "Nur" die med/psych. fliegerische Eignung (neben einer positiven Laufbahnbeurteilung) muss bei dir noch festgestellt werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau