Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel vor der Einstellung?!?

Begonnen von Tobi8624, 18. Oktober 2018, 06:00:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi8624

Guten Morgen Kameraden  ;)

Ich habe mich kürzlich für eine Laufbahn der Mannschafter beworben, und habe
vom 04.-06.11. auch schon meine Eignungsfeststellung.
Eigentlich komme ich aus der Gastronomie aber möchte die Bundeswehr nutzen,
um mich beruflich komplett neu zu orientieren. Da ich mir jedoch vor der Bewerbung
noch keine großartigen Gedanken darüber gemacht habe, was ich denn genau dort
machen möchte, mich erstmal als Mannschafter beworben.
Jetzt habe ich eine Stelle gefunden die mich sehr interessiert aber diese ist als
Laufbahn der Feldwebel ausgeschrieben.

Jetzt meine Frage...

Kann ich die Laufbahn noch wechseln, oder bin ich, da ich mich ja so beworben habe, jetzt auf die Mannschafter-Laufbahn festgenagelt?

Ich bedanke mich schon vielmals und wünsche euch einen schönen Donnerstag ;)

BulleMölders

Nein sind Sie nicht.
Schnellst möglich Kontakt zum Karrierecenter auf und denen dein Änderungswunsch hinsichtlich der Bewerbung mit.
Dafür sollten Sie natürlich auch die Zugangsvoraussetzungen für die Laufbahn erfüllen.

Nur so am Rande, Sie bewerben sich nicht auf eine Stelle, sondern für eine Laufbahn und Verwendung.
Test

Ralf

Und mglw. musst du nochmal hin, wenn du eine ZAW brauchst.
Hast du denn die Fw-Eignung bekommen bei deinem Eignungstest? Wenn nicht, wird das auch nichts mit der Fw-Lfb.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tobi8624

Ich wiegesagt noch nicht beim Eignungstest. Der steht erst in 3 Wochen an. Fahre jetzt nachmittag mal zum Karrierecenter.

Ralf

Ah stimmt, wir haben ja noch Okt  ::)
Melde dich unbedingt sofort und teile denen Wunsch mit.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau