Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Veranstaltungsbändchen

Begonnen von thelarsofus, 25. November 2018, 19:24:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thelarsofus

Moin Moin zusammen,
Ich habe an meinem Arm zehn Bändchen, leider nicht abnehmbar :(
Bin stolz drauf und sie sind ebend mit Erinnerungen verbunden, würde sie nur ungern abmachen. Und wenn würde ich es gerne lieber vorher wissen :)
Ich fange jetzt im Dezember, also in einer woche 😅, meinen fwd an.
Also weiß jemand wie das bei der AGA bzw. Grundausbildung gehandhabt wird? Kann ich sie dran lassen?
Danke für Antworten schonmal im Vorraus


BSG1966

Und am besten sind die schon ab, wenn Sie Ihren Dienst antreten.

KlausP

Verteilt die Bundeswehr keine solchen Bändchen in flecktarn an Rekruten?  ::)
Sch*** auf 5000 neue Stellen, Hauptsache "Veranstaltungsbändchen" ... *koppschüttel*
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

#4
 ;D
ist halt die moderne Armee Klaus.  :)

Wobei ich ja mal zugerne das Gesicht von Chef und Ausbilder sehen würde wenn man damit aufschlägt.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

OSB

Korrekt, die müssen ab, schon weil sie ein gesteigertes Risiko für Verletzungen mit sich bringen. Und dem einheitlichen Erscheinungsbild sind sie ebenfalls abträglich. Und ja, am besten sind sie bei Dienstantritt schon ab.

ulli76

Es gibt sicher im Netz Tipps wie man die abbauen und so wieder zusammenfügen kann ,dass man sie bei der Arbeit (z.B.) abnehmen und in der Freizeit wieder tragen kann.
Oder man macht sie mit anderen Erinnerungsstücken in einen schönen Rahmen- dann hat man sie auch auf Dauer und sie kommen nicht abhanden, wenn man schon so dran hängt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

thelarsofus

Dann werde ich sie vorher abmachen, gut das ich das vorher weiß

Und danke für die vielen Antworten^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau