Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest-Dauer bis Dienstantritt

Begonnen von RobertH1996, 28. November 2018, 19:49:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RobertH1996

Ersteinmal Hallo :)
Ich bin neu in diesem Forum und habe am 11.12-13.12 meinen Eignungstest in Stuttgart.
Da ich mich für den 2.1 beworben habe ist nun meine Sorge das es nicht ganz klappen wird von der Zeit her oder was meint ihr ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

KlausP

Für welches Dienstverhältnis und welche Laufbahn haben Sie sich beworben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Das wird eng bis unmöglich. Die meisten Stellen und Grundausbildungsplätze sind vergeben. Richte dich darauf ein, dass es später wird. Alles andere wäre eher ein Glücksfall.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SteveM

Hiho,

also ich hatte mich zu 1.10 beworben , der Test war 15-17.10 und Dienstantritt ist 1.2  ..

Das könnte bei dir etwas knapp werden .

Aber am ende kann nur der Einplaner dir sagen ob das zum 1.2 was wird .

KlausP

SteveM

RobertH1996

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
Also habe mich für die Feldwebel Laufbahn beworben.
Die vom Karriere Center meinte zu mir aber das es noch reichen sollte ... aber das war bereits im November 😬

Ralf

ZitatDie vom Karriere Center meinte zu mir aber das es noch reichen sollte ... aber das war bereits im November 😬
Na dann weißt du ja alles  ::)
Frag mich nur, warum du hier fragst.
Bspw. sind für die Luftwaffe alle Lehrgangsplätze bereits belegt. Sollte nicht einer abspringen, wird es da schon mal nichts.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... Also habe mich für die Feldwebel Laufbahn beworben. ...

Niemals wird das was zum 02.01.19. Wir raten ja nicht umsonst dazu, sich ca. ein Jahr vor dem Wunscheintrittstermin zu bewerben. Es gibt Verwendungen, für die ist im nächsten Jahr so gut wie kein Platz mehr frei. Für welche Verwendung haben Sie sich denn nun beworben?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau