Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Dienstantritt Lehrgang Verpasst

Begonnen von HertSoldat, 03. Januar 2019, 02:10:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HertSoldat


Hallo Kameraden,
ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich hätte heute morgen meine Dienst außerhalb der Stammeinheit antreten müssen. Ich bin auf einen Lehrgang kommandiert. Näheres möchte ich nicht sagen da ich gern anonym bleiben will um Nachteile zu vermeiden.
Nun ist es so dass ich ab Silvester spontan mit alten Freunden nach Amsterdam gefahren bin, dort ist einiges passiert was ich auch nicht erläutern will ... Wie dem auch sei ich bin heute vor ca. 2Std aus den Dillierium erwacht, von Zuhause und habe festgestellt dass ich den Dienstantritt verpasst habe. Der Lehrgang findet ca 400km entfernt von mir statt. Ich bin völlig kaputt...habe Schmerz am ganzen Körper und hatte wohl auch eine Schlägerei da mein Auge Zugeschellen ist. Ich habe keine Ahnung was alles passiert ist, ich weiss nucvon einem Kollegen dass wir mit dem zug heute morgen erst angekommen sind. Ich bin mit meinem Auto hingefahren weiss aber nicht wo es ist. Die anderen die dabei waren erreiche ich nicht. Ich habe auch alle meine Papiere verloren. Total Filmriss.
Was kann ich jetzt machen? Wen melde ich? Was kann ich tun? Bitte bitte keine Moralpredigt ich weiss das das Katastrophe ist. Ich bin gerade überfordert

Chinok

Wenn der Post erst gemeint ist....

Anrufen, schildern was passiert ist und sofort mit dem Zug hinfahren. Bei dem Filmriss, wird es wohl nicht nur beim Alkohol geblieben sein, vor allem in Amsterdam... Da Du noch recht unerfahren wirkst, gehe ich mal von unter 4 Dienstjahren aus... Was denn da wohl passieren wird, ist allgemein bekannt. An Deiner Stelle würde ich die Zugfahrt nutzen und den Lebenslauf auf de Laptop zu aktualisieren, den wirst Du wohl bald brauchen.


HertSoldat

Dein ernst? Ich mache hier keinen Spaß, das ist ein ernstes Problem.
Wo soll ich anrufen? Stammeinheit oder beim Lehrgang? Da kenne ich ja keinen.

Chinok

Wenn Du nur die Nummer von der Stammeinheit hast, rufe dort an und lasse Dir die Nummer geben. Internet hast Du ja, also könnte man nach dem Namen der Kaserne suchen und dich von dort weitervermitteln lassen.

Chinok

Sollte auch funktionieren: Telefonvermittlung Bundeswehr Tel.: +49 (0) 30 1824-00

OFwNick


Amkebo

Gibt Möglichkeiten das zu umgehen, aber dazu gebe ich aus moralischen Gründen keinerlei Hilfestellung. Ehrlich währt am längsten.

Wenn sich das Feiern gelohnt hat; ,,Party Hard" ist eine Lebenseinstellung, die sich nicht mit einem verantwortungsbewussten und treuem Soldatenberuf vereinbaren lässt. Die Schwerpunkte muss jeder für sich selber setzen.

Alles Gute und viel Glück!

Tasty

Wow, so heftig hab ich noch nie Silvester gefeiert 😁😁😁
Erinnert ein bisschen an "Hangover 2" 😏

LwPersFw

Melden Sie dies umgehend dem DV Ihrer Stammeinheit.

Klären Sie mit diesem, ob sie noch zum Lehrgang anreisen sollen.

Wenn nicht, wann Sie in der Stammeinheit erscheinen sollen.

Was dann erfolgt, obliegt Ihrem DV.

Wenn Sie tätige Reue zeigen, gehe ich nicht von einer Entlassung aus.

Aber wie gesagt ... hier kann nur spekuliert werden.


Deshalb schließe ich auch hier... sonst wird das wieder ein endlos Moral-/Spekulations-Thema...
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen