Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anzahl Kompanien

Begonnen von MedicusTechnikus, 22. Februar 2019, 22:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MedicusTechnikus

Moin Zusammen,

ich habe diese Frage schon in einem anderen Beitrag geschrieben, denke aber das sie dort untergegangen und oder hier besser aufgehoben ist

Mir ist aufgefallen dass das SanRgt 1 nur 11 Kompanien hat. Auf meiner Einberufung steht jedoch 12./SanRgt 1, das bedeutet doch 12te Kompanie im Sanitätsregiment 1 oder versehe ich mich da? Wenn ich damit aber richtig liegen sollte, wie kann ich denn in der 12ten sein wenn es nur 11 gibt?

Ich bin verwirrt! Vielleicht kann mich ja mal jemand entwirren.

Grüße Medicus

Wüstensand

Eventuell gibt es ja keine 4. 5. oder 6. Kompanie? Nur weil es 11 gibt, muss das nicht heißen dass diese von 1-11 durchnummeriert sind.

MedicusTechnikus

Okay, daran habe ich noch garnicht gedacht.

Danke dafür

KillBurn93

Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

MedicusTechnikus

Genau das ist das, worüber ich mich wundere. Wir haben in unsere WA Gruppe mehrere aus der12ten aus unterschiedlichen KC.
Habe mal eine Mail dorthin entsandt und nachgefragt. Mal sehen ob ich Klärung erhalte.

Besten Dank Medicus

wolverine

Ich bin einmal vor 30 Jahren in eine 3./ einberufen worden und tatsächlich landete ich in der 4./.  :D Solange man vor der richtigen Kaserne steht, sollte das kein Problem sein und sich alles klären lassen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

LeK

Ich will meine Hand jetzt nicht dafür ins Feuer legen, aber der Stand der Gliederung ist ja mit 2016 etwas älter, und ich bin mir ziemlich sicher, dass in der Zwischenzeit eine 12. Kompanie, ebenfalls AGA, aufgestellt (heißt das auch bei Kompanien so?^^) wurde.

Wenn man jetzt darauf spekuliert, sich einfach an der 11. Kompanie zu orientieren, kann man nur hoffen, dass auch die 12. in Weißenfels ist und nicht etwa in Berlin :D

KlausP

Den Gedanken hatte ich auch. Und wenn sie nur befristet für 2 oder 3 Jahre aufgestellt wurde.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

LeK

:D Wiederum den Gedanken hatte ich auch; sogar schon hingeschrieben, aber wieder gelöscht^^

MedicusTechnikus

Naja, zumindest steht Weißenfels als Adresse drauf.  :P

Gruß Medicus

LeK

Glückwunsch, dann wird das wohl passen :D

Es gab da auch immer wieder mal zwei Grundausbildungskompanien, also immerhin auch von der Kapazität her kein Problem^^

Schöne Grüße

Lukas0107

Habe auch am 1.04 Grundausbildung in Weißenfels 😅 bei mir steht aber auch 11./SanRgt 1 drauf

LeK

Auch das wird dann richtig sein^^ Sind dann halt zwei Grundausbildungskompanien in Weißenfels; nicht ungewöhnlich. Viel Spaß euch!

MedicusTechnikus

Lukas0107

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau