Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausmusterung aufgrund 2 cm zu wenig am Bauch!

Begonnen von denni00, 29. April 2019, 19:37:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

denni00

Hallo,

ich hatte im Februar meine Musterung und alles war in ordnung aber dann als es zum arzt ging und als der meinen bauchumfang gemessen hat sagte er ich würde nicht zugelassen werden da ich bei meiner größe mindestens einen Bauchumfang vin 76 cm haben müsste. Ich habe nur 74. Vielen meiner Bundeswehrfreunde sagen ich solle das anfechten, allerdings weis ich nicht wie das geht bzw ob ich überhaupt chanchen auf erfolg hab. Auch aufgrund da meine musterung ja im Februar war. Könnt ihr mir helfen?

LG Dennis

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Ihre "WtHR" muss größer als 0,4 sein, weil Sie ansonsten untauglich sind:

188 cm * 0,4 = 75,2 cm

Somit erhalten Sie wegen Untergewichts eine Fehlerziffer VI, die eben absolute Wehrdienstuntauglichkeit beinhaltet!

Tommie

Meines Erachtens sind das "First World Problems", die sich durch einen Besuch im ersten Amerikanischen haus am Platz und das Verzögern des Toilettenganges am Tag der Musterung auf einen späteren Zeitpunkt aus der Welt schaffen lassen ;D !

Beantragen Sie eine Nachmusterung mit der Begründung, dass Sie inzwischen zugenommen haben um den Bauch herum ... ;) !

denni00

Zitat von: Tommie am 29. April 2019, 19:59:20
Meines Erachtens sind das "First World Problems", die sich durch einen Besuch im ersten Amerikanischen haus am Platz und das Verzögern des Toilettenganges am Tag der Musterung auf einen späteren Zeitpunkt aus der Welt schaffen lassen ;D !

Beantragen Sie eine Nachmusterung mit der Begründung, dass Sie inzwischen zugenommen haben um den Bauch herum ... ;) !

Und wie beantrage ich das? ist das möflich nach 2 monaten? und ja an dem tag hatte ich nicht gefrühstuckt da ich zum arzt musste.

Tommie

Zitat von: denni00 am 29. April 2019, 20:18:31Und wie beantrage ich das?

Formlos und schriftlich an das KarrCBw, bei dem Ihre Eignungsfeststellung stattgefunden hat!

ulli76

Ah das ist blöd, zumal das Gewicht ja passen würde. Aber es hilft nix, bisschen Bauchspeck wird hin müssen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

F_K

2 cm erreicht man doch wohl durch "Drücken" der Lunge in den Magenraum ....

(oder gibt es da spezifische Vorgaben wie zu messen ist?)

JLo

Da kann ich F_K nur zustimmen, wer zu dünn ist, ein bisschen drücken.
Wer ein bisschen zu viel hat, Bauch einziehen. 
never give up without a fight

Ralf

Fakt ist, es liegt eine Fehlerziffer vor. Soweit ich weiß, kann eine Nachmusterung frühestens nach 6 Monaten erfolgen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Das ist bei Gewicht so eine Sache. Im Zweifel halt zusehen, dass die 2cm drauf kommen, bescheinigen lassen. Hin schicken, schauen was bei raus kommt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau