Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Litzenfarbe

Begonnen von Einwegflasche, 29. Mai 2019, 15:25:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Nur zur Klarstellung:
Der TrT der GA bestimmt nicht die Truppengattung - aber die Truppengattung ist im Heer (auch) ein Personalbegriff der in SAP "nachgelesen" werden kann.

Ist also kein "Todschlagargument" - sondern die Befehlslage.

Truppengattung -> Kragenspiegel -> Litzenfarbe.

RO-SE2023

Hallo liebe Experten,

in der Hoffnung, dass hier in diesem älteren Strang noch gelesen und geantwortet wird, greife ich den Faden hier mit einer daran anschließenden Frage einmal auf:

Als RO-SE bin ich auf einem DP der Luftwaffe mit vorläufig höherem Dienstgrad beordert. Nun bin ich allerdings auch Mitglied des Reservistenverbandes und am kommenden Samstag auf meinem ersten Lehrgang, der als DVag vom Verband angeboten wird, angemeldet (jedoch nicht über meine Beorderungsdienststelle dorthin kommandiert, sondern als "Privatvergnügen").
Soweit habe ich schon verstanden, dass ich auf Veranstaltungen solcher Art und somit auch dort - solange noch nicht endgültig ernannt - in meinem alten DG antreten werde. Nun ist mein damaliger Dienstposten zu DZE allerdings dem Heer zugeordnet gewesen.
Muss ich dementsprechend also auch mit den Schulterklappen des Heeres inkl. passender Litzenfarbe beim ResVerb. auftauchen oder mit dem entsprechenden Dienstgrad mit LW-Abzeichen?

F_K

Du bist nun Lw Soldat - aber da DG vorläufig, ist der "alte" DG zu tragen - nun halt mit Lw Schwinge ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau