Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

15. Luftwaffenregiment 3 4.10.20o6

Begonnen von Simon--, 12. Juni 2006, 01:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MOhikaner

1. den mobilitätaszuschlag bekommt ihr ab dem 31. km pro km 52cent-->bekommt ihr natürlich mit dem normalen sold mit überwiesen!
2.ich bin in meiner aga (III. quartal) kein wochenende zuhause geblieben!is auch nicht üblich dass man da bleiben muss
3.aufstehn is von kompanie zu kompanie unterschiedlich
die 15. steht um 5:45 uhr auf-->6:20 uhr antreten zum essen; zapfenstreich: 22:45 uhr
un von wegen trainieren für kondition.ich weiß zwar nicht was ihr für vorstellungen habt, aber dass ihr bei der luftwaffe allein von dem sport während der dienstzeit fit werdet, könnt ihr vergessen!

MOhikaner

ich mein natürlich ich bin kein wochenende in der kaserne gebieben!!!

whitestripe

"die 15. steht um 5:45 uhr auf"

das ist mal krass. so krass das ich es fast nicht glauben kann

Tshoco

Zitat von: whitestripe am 22. September 2006, 10:53:20
"die 15. steht um 5:45 uhr auf"

das ist mal krass. so krass das ich es fast nicht glauben kann

ha find ich super, vor allem weil Flo meinte es wird schon um halb 5 aufgestanden; man merkt halt doch, dass wir zur luftwaffe kommen ;D

danke den Mohikaner für die Infos, zwei kleine fragen noch:
1.) hattet ihr immer was zu tun oder war euch öfters mal langweilig ("leerlauf")?

2.)Willst du uns vielleicht auch sagen auf wieviel €uronen du so im monat gekommen bist, musst aber nicht, wenn du nicht willst...

whitestripe

und wenn mohikaner schon beim antworten von fragen ist:

1.was "lernt" man so beim "unterricht"?
2.ab wieviel uhr ist täglich dienstschluss?
3.wieviel mann passen auf eine stufe (min. und max.)?

Flo85

gut das waren jetzt infos aus erster hand...

konnte halt nur von freunden berichten die beim heer waren.
aber ist das denn wirklich nich  n bischen ansträngend?

das hört sich ja so an als ob man da voll gechillt durchkommt
hmm dann wird das wohl nichts mit dem abnehmen  :'(

MOhikaner

mit leerlauf geht so.eher nicht.kommt drauf an, aber stellt euch schon mal drauf ein dass die ersten beiden wochen ziemlich stressig und lang werden. die erste woche war bei uns nie vor halb 10 dienstschluss.
sonst is normal um 15:55 dienstschluss (offiziell--> da's um 16:20 uhr zum abendessen geht) also dürft ihr euch danach erst umziehen.
zur stubenbelegung: die werden nach dem alphabet aufgeteilt.im 1. zug gibts eine 3 mann stube und sonst sind das alles 6 mann stuben.allerdings fallen in den ersten paar wochen viele raus, da einige merken dass bund doch nix für sie is.also betet mal  dass so emand auf eurer stube is.ihr werdet schon merken wie anstregend es sein kann mit so vielen leuten auf einer stube zu sein.
geldtechnisch bekommt man 229€ grundsolddazu kommen noch die ganzen zuschläge: 17€ für jedes wochenende an dem man nicht in der truppenküche isst. und halt noch den mobilitätszuschlag.ich komm so auf 480€ oder so.is aber ruckzuck weg wenn man sich eden tag 10 flaschen am colaautomat zieht-->deswegen im lidl lieber wasser kaufen.
und nehmt mal mehr als nur 1 tshirt für die erste woche mit da wir den tarnanzug erst am freitag der ersten woche bekommen haben.
übrigens für alle die in den ersten zug kommen-->man sieht sich, ich werd da hilfsausbilder :-) also lernt schon mal das stillgestanden 8)
die ersten 3-4 wochen werdet ihr den ganzen tag unterricht haben.is ziemlich langweilig, aber halt al ne abwechslung zur schule, da halt interessantere themen wie waffenkunde und so zeug drankommen.aber auch so sachen wie die ganze bw so abläuft und organisiert is, also werden euch auch die dienstgradabzeichen ins hirn tätowiert
mit dem aufstehn gewöhnt man sich sehr schnell dran, da man gar keine andere wahl hat als aufzustehn.an die ganzen anderen umstände gewöhnt man sich auch schnell dranwie zb wenn man angebrüllt wird wenn man scheiße gebaut hat.geht einem nach 2 wochen ins eine ohr rein und zum andern wieder raus
und noch was:nehmt viel kleingeld fürn zigarettenautomat mit und 2 vorhängeschlösser für den spind mit
also bis denne ma sieht sich am 4.

Simon--

echt mal ein dickes dankeschön für die mega vielen nützlichen infos !
ich schätz ich sprech im namen aller neuankömmlinge...

grüße simon

whitestripe

jepp, natürlich ein dickes dankeschön.

nur noch eine frage. wieviele züge hat die 15te und weißt du auch was über die stuben der anderen?
wie werden die züge aufgeteilt? auch nach dem alphabet? (also a-g 1.zug...u.s.w?)

ok, waren dann doch zwei fragen.

Flo85

ebenfals nochmals danke für infos...

aber wie siehts mit sport aus übung im gelände un so garnichts??????

MOhikaner

also bei uns is der erste zug zb a-j
mit sport siehts nicht so üppig aus
normalerweise 1x pro woche-->meistens freitagsund sonst sind die geländetage ziemlich anstregend mit dem ganzen gepäck und waffe durch'n wald rennen und so.das schlaucht ziemlich kann ich euch sagen.aber abends schläft man dann umso besser.normalerweise hat die 15. 3 züge.aber in eurem quartal gibts anscheinend nur noch 2 züge

whitestripe

mein nachname fängt mit m an und ist demzufolge in der mitte des alphabets. würde also rein theoretisch noch zum ersten gehören. wie siehts mit euch anderen aus?

Flo85

Also hab ich das richtig verstanden 1x die woche un zusätzlich ab un zu gelände wos aber richtig abgeht ja?

wo is die schreckens aga von der man immer hört?

na toll meiner fängt mit s an da gehör ich wohl na hinten...  :-[

Tshoco

Zitat von: whitestripe am 23. September 2006, 14:32:27
mein nachname fängt mit m an und ist demzufolge in der mitte des alphabets. würde also rein theoretisch noch zum ersten gehören. wie siehts mit euch anderen aus?

Von mir auch nochmal ein Danke an Mohikaner für die ganzen infos

mein nachname fängt mit L an, ich komme also vielleicht mit dir (whitestripe) in einen zug

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau