Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

15. Luftwaffenregiment 3 4.10.20o6

Begonnen von Simon--, 12. Juni 2006, 01:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MOhikaner

ich würd sagen geländetage und hindenisbahn aufem truppenübungsplatz gehören zu den eher nicht so beliebten sachen.aber wie gesagt des is in 3 monaten 6 bzw. 1 mal.also auch erträglich.
ach ja und natürlich noch waffenlauf-->so richtig schön mit den stiefeln und g36 joggen gehn.das fuckt richtig ab und is auch doppelt so anstregend wie normales joggen.
aber wartets einfach ab!lustig wirds alle mal

Tshoco

Zitat von: MOhikaner am 23. September 2006, 19:09:53
ich würd sagen geländetage und hindenisbahn aufem truppenübungsplatz gehören zu den eher nicht so beliebten sachen.aber wie gesagt des is in 3 monaten 6 bzw. 1 mal.also auch erträglich.
ach ja und natürlich noch waffenlauf-->so richtig schön mit den stiefeln und g36 joggen gehn.das fuckt richtig ab und is auch doppelt so anstregend wie normales joggen.
aber wartets einfach ab!lustig wirds alle mal

hört sich ja ganz gut okay an, klar dass es auch ein paar harte tage gibt.
Danke für die Infos

Eine letzte frage hätte ich noch, was habt ihr außer G36 noch geschossen? hats spaß gemacht?

Simon--

womit ich gleich eine frage anhänge : ist es schlimm wenn man beim schiessen leicht zittert ? haha..
das hab ich nämlich ohne kippe

MOhikaner

nur g36 und am schluss der grundausbildung noch p8.das wars so ziemlich.
und wegen dem zittern, glaub mir du wirst bei der bundeswehr so viel rauchen wie noch nie.vor allem wenns auf die schießbahn geht und du mal locker 2-3 stunden nur rumpimmelst und drauf wartest dass du endlich schießen darfst

Simon--

Yeah
das klingt gut =)

nochmal thx für infos.
noch 1.4 wochen jungs

whitestripe

hier noch eine frage...
in dem bescheid steht dass sportschuhe vorhanden sind. wenn ich mir aber so sachen im internet durchlese steht da, dass ich in jedem fall sportschuhe mitbringen soll. also, gibt es sportschuhe da unten?

Flo85

So wie ich das verstanden habe gibts da welche aber bring dir lieber eigene mit weil wegen diese besagten schuhe für den A**** sin...

Simon--

also ich nehm mir kaane mit...
die solln des zeug schon rausrücken :D

wo komma denn da hin wenn ich mir alles selber kaufen muss
soll ich mir des g36 auch selber kaufen ? XD
na eben..
haha =D

whitestripe

hab gerad gelesen, dass das g36 600€ kostet. nur mal so das es jetzt erwähnt wurde...
bringe mir glaub ich auch meine eigenen mit. sicher ist sicher.

Flo85

Ich sag ja auch nur das die schuhe da für n hintern sin un wenn du eigene laufschuhe hast könnte es von vorteil sein diese mitzunehmen  :P

Simon--

so heut ist mein ortsdingsbums angekommen , mit lageplan und so.

äh nochmal zu den schuhen :
ist es bekannt dass die qualität dieser laufschuhe zu wünschen übrig lässt ?
ich mein klar, könnte man sich denken, aber was sind so erfahrungssachen..

whitestripe

ja, auch bekommen.

fazit: die 16te und die 14te liegen am arsch der welt, der kaserne. während 15, 17 und 18 ganz nah beisammen sind, gut gut.

Simon--

ja und die küche scheint auch in der nähe der 15ten zu sein *hihi*

whitestripe

oh man auf google earth siehts genau so aus wie auf der skizze! unglaublich. ich seh unser haus! und die schwimmhalle und alles!

Tshoco

ich war heute sogar in roth (kleiner ausflug), konnte leider nicht in die kaserne rein, ist alles abgesperrt, die ganze kaserne liegt im wald, von außen nicht zu sehen...;
außerdem ist die gut außerhalb von roth, glaub 7 km oder so, also bringt euch genug für die ersten tage mit, in der nähe is kein supermarkt oder so...

Roth selber is ganz nett, etwas verschlafen, is net ganz so viel los wie hier in oberbayern, aber is schon ein etwas größeres örtchen (so ca. 30.000 einwohner glaub ich). Irgendwie ist da auch alles etwas billiger als hier...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau