Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Dipl. zurück zur Truppe ?

Begonnen von Reveller, 14. Juni 2006, 08:19:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reveller

Hallo zusammen.

Ich habe meinen GWD in Lebach (Saarland) absolviert und werde demnächst  ein Diplom der Telekommunikationsinf. (FH) in den Händen halten.

Nun lote ich gerade in alle Richtungen aus welche Möglichkeiten mir in naher Zukunft geboten werden, auch bei der Bundeswehr.
Gibt es hier jemanden der eine ähnliche Laufbahn schon eingeschlagen hat oder mir ein paar nähere Informationen geben kann?
Natürlich werde ich mich auch noch durch den offizillen Weg infomieren lassen.

Ich danke euch.

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Einstellung mit höherem Dienstgrad (Oberleutnant) in der Laufbahn der Offiziere desTruppendienstes bietet sich an.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

slider

Zitat von: Dennis812 am 15. Juni 2006, 15:55:15
S6 (--> IT)-Fw oder Offz fällt mir ganz spontan ein;

Hmmm...S6-Feldwebel mit FH-Diplom. DAS nenn ich mal Karriere.

Dennis812

es geht sich ja nur um die Möglichkeit! Und möglich wäre das....oder?  ;)

Andi

Zitat von: Dennis812 am 15. Juni 2006, 23:11:25
es geht sich ja nur um die Möglichkeit! Und möglich wäre das....oder?  ;)

Nein, eine Einstellung mit höherem Dienstgrad in die Laufbahn der Unteroffiziere ist auf Grund eines abgeschlossenen akademischen STudiums weder vorgesehen noch möglich.

Gruß Andi
the rest is silence...

Dennis812

nur des verständnisses halber:
weshalb ist es möglich wenn jemand beispielsweise einen Meistertitel vorweisen, dass er/sie als Fw eingestellt wird, und bei einem Diplom ist das nicht möglich. Ich meine, es auch des Soldaten entscheidung ob er/sie das möchte. Klar muss er/sie dann auch damit leben beispielweise weniger Bezüge zu erhalten als z.B. als Olt, aber weshalb ist das nicht möglich?

Simon

Weil ein Studium nicht einfach "mehr Wert" ist als eine Ausbildung bis zum Meister, sondern ganz grundlegend unterschiedliche Faehigkeiten ausgebildet werden?!

Wenn ich einen Baecker brauche stelle ich auch keinen Lebensmitteltechnologen ein.

Simon

Dennis812

Dass man das nicht macht ist mir auch klar. Das ist aber nciht die Frage, die ich beantwortet haben möchte.
Bespielweise verneint man Abiturienten auch nicht per se die Eignung für FwTrpDst, obwohl sie Offz werden könnten,oder?

Andi

Zitat von: Dennis812 am 16. Juni 2006, 23:36:06
Bespielweise verneint man Abiturienten auch nicht per se die Eignung für FwTrpDst, obwohl sie Offz werden könnten,oder?

Abitur ist auch nicht gleichwertig mit einer Ausbildung, einem Meistertitel oder einem abgeschlossenen Studium. Im Öffentlichen Dienst sind Personen mit abgeschlossenem Studium nun einmal für den höheren (und gehobenen) Dienst vorgesehen und für den mittleren Dienst als Überqualifiziert anzusehen. Aber wie Simon schon gesagt hat, wenn ich nen Praktiker brauche, dann werde ich da doch keinen Theoretiker hinsetzen!

Gruß Andi
the rest is silence...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau