Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Berufssoldat!

Begonnen von Zerosnipe, 15. Juni 2006, 14:22:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hush

voll der absturz das man sooo viele anforderungen erfüllen muss,...oder seh ich das falsch??

ich mein diejenigen die mit ganzem herzen BS werden wollen aber nicht diese(für mich viel zu hohen) ansprüche bestehen,...haben verloren...und diejenigen die nur den Grund des geldes sehen und dann noch bestehen, werden übernommen...das ist doch dumm...ungerecht... >:(

man sollte diese anforderungen etwas runterschrauben...die sind anscheinend viel zu übertrieben...
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Timid

Mit Verlaub: Das System ist seit ca. 50 Jahren erprobt, dementsprechend gibt es wohl kaum einen Grund, wegen "Ungerechtigkeit" etwas daran zu ändern!

Und es ist, wie so häufig, recht einfach: Wer Leistung bringt, wird gefördert und BS. Wer keine Leistung bringt, kann es sich noch so heftig wünschen, aber er wird es nicht werden! Zumal die Dienstposten, die es für Berufssoldaten gibt, auch allesamt mit einer erheblichen Verantwortung einher gehen (Kompanie-/Kasernenfeldwebel, Bataillonskommandeur oder ähnliches) - wer da keine passende Leistung vorweisen kann, der ist offensichtlich nicht geeignet genug.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Metatron79

Es heißt nicht umsonst "Bestenauslese". Und wenn man(n oder Frau) nicht gut genug ist, dann wird das halt nix. Drum prüfe wer sich ewig bindet...!

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

hush

Ok....überzeugt...wird wohl so richtig sein...
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

Metatron79

Ist leider so. Die Prozentzahlen sagen ja aus, dass es nur ganz wenige werden können. Nicht aus Gründen der Eignung - es gibt schlicht und ergreifend nicht genug Stellen für alle, die BS werden wollen. D.h.: nicht alle die geeignet sind und ausreichend gefördert wurden werden automatisch BS. Es gehört halt viel dazu.

M

Metatron79

Sooo, an alle die sich auskennen:
Was wird beim 90/5 bezüglich BS eigentlich so alles überprüft? Ich hab die Aufforderung einen 90/5 zu machen, denn der ist Voraussetzung damit ich zum BS ernannt werden kann. Nicht das ich mit Heuschnupfen, leichtem Asthma und 5kg zu viel auf den Rippen durchs Raster falle  ;)

M

schlammtreiber

Zitat von: Metatron79 am 06. Juli 2006, 15:30:52
5kg zu viel auf den Rippen

Keine Sorge, Du darfst die Koppeltragehilfe mit dem Gerödel vor der Untersuchung ablegen  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

kingsleymension

"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen-Carignan

Metatron79

Zitat von: kingsleymension am 06. Juli 2006, 16:47:09
asthma könnte schon eher ein problem werden.
Hab ich mir auch gedacht. Allerdings beschränkt sich das auf einige wenige Wochen im Frühjahr und lässt sich durch den Einsatz von so komischen Pulver zum inhalieren völlig unterdrücken. Asthma ist vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt. Sport usw. wird dadurch nicht beeinflusst. Weiter körperlich voll einsatzfähig.

M

schlammtreiber

Frühjahr? Also eine Begeliterscheinung von Heuschnupfen?

Das kann übrigens nach ein paar Jahren wieder verschwinden. Es kommt oft drauf an, welche Pflanzen in welcher Kombination wie intensiv blühen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Metatron79

Zitat von: schlammtreiber am 07. Juli 2006, 08:27:55
Frühjahr? Also eine Begeliterscheinung von Heuschnupfen?
Genau. Und zur Desensibilisierung kam ich noch nicht....

Dienstag gehts los, Blut abgeben, LuFu Test, Belastungs EKG...  ;D

M

Hellboy

Servus zusammen,

ich habe letztes Jahr auch BS eingereicht.
Bin mit ner 6,06 in der Bu, Fw-Lehrgang 1,66 und AEF BS-geeignet ins Rennen gegangen. In der Laufbahn-Bu hatte ich das Kreuz bei "in außergewöhnlichem Maß geeignet".

Habe gestern meine Ablehnung gekriegt >:(

Metatron79

Zitat von: Hellboy am 11. Juli 2006, 18:44:36
Servus zusammen,

ich habe letztes Jahr auch BS eingereicht.
Bin mit ner 6,06 in der Bu, Fw-Lehrgang 1,66 und AEF BS-geeignet ins Rennen gegangen. In der Laufbahn-Bu hatte ich das Kreuz bei "in außergewöhnlichem Maß geeignet".

Habe gestern meine Ablehnung gekriegt >:(
BU 5,92, AEF BS Geeignet, Fw Lehrgang 2,3, auch "in außergewöhnlichem Maß geeignet"
Positiver Bescheid.

Jahrgang? AVR?

TSK?

War heute bei den Tests, mal sehen, bisher nix auffälliges.  ;)

M

Hellboy

@ Metatron79

Glückwunsch  ;)

Jahrgang 1978

AVR MatnachwFw MKZ

TSK SKB (lw)

Von 10 Bewerbern in meinem Jahrgang wurde einer übernommen.
Ich bin auf Platz 2 (verdammt, wo ist der Kotz-Smilie?)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau