Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

kuchen

Begonnen von GElöbnis, 15. Juni 2006, 18:41:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timid

Zitat von: RhabarberJoe am 24. Juni 2006, 11:32:51Wenn ich mir teilweise die Beiträge so durchlese, frage ich mich ob einige hier überhaupt eine anständige Erziehung genossen haben (sowohl durch die Eltern als auch durch die Ausbilder).
Statt Sorge um seine Kameraden (und das seid ihr schließlich: egal ob Luftwaffe, Heer oder Marine) zu zeigen, freut man sich scheinbar drüber, dass die Leute auf die Fresse fallen... (ist man auch so glücklich, wenn Kameraden im Einsatz "fallen"?!)
Bei unserem Gelöbnis sind damals auch einige umgefallen, fand das allerdings alles andere als lustig.
Zudem wird auch noch verallgemeinert, nur weil einer von den "Heeresmuggln" son Scheiss geschrieben hat.

Dass ein gewisser (gesunder) Konkurrenzkampf zwischen Heer, Luftwaffe und Marine herrscht ist klar. Aber bei uns hat sich das auch nur auf gegenseitiges Necken beschränkt und zwar mit Kameraden die wir auch kannten. Und bei genauerer Betrachtung ist man auch froh, dass es die Kameraden vom Heer, Luftwaffe und Marine gibt, nämlich wenn mal die Scheisse am dampfen ist, kann man aufeinander bauen (bzw. sollte man zumindest)...

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ...

Also: Ein wenig "Konkurrenzdenken" ist sicherlich nicht verkehrt. Aber Schadenfreude über Verletzungen oder Ausfälle von Kameraden, egal welcher TSK, haben hier nichts verloren!
Kommen nochmal solche Beiträge, ist hier dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

jo

Zitat von: Rhömbi am 18. Juni 2006, 11:50:01
Also ich kann mich Oxy nur anschließen, ich war auch dort gestanden (musste leider Gottes Ausbilderrotte mitlaufen). Meine Kp war sogar so scheisse gestanden dass wir die ganze Zeit direkt in die Sonne gschaut hattn, war natürlich bisschen unkomfortabler als gemütlich im Schatten zu stehen, so wie ihr Schulterglatzen.

Und was du beachten solltest, es warn ca 600 Lw Soldaten dort, und "nur" max. 150 Heeresmuggl, das ist 1/4 der Lw Soldaten. Folglich dürften 4 Lw Soldaten für einen Heeresmuggel umfallen. Also meines Wissens waren es beim Heer an die 15 Muggl, somit hätten 60 Lw Soldaten umfallen dürfen. Allerdings sind nur nur 40 umgefallen, kapierst etz was ich mein...in der Relation (kapierst du das Wort?  für dich: im Verhältnis), sind bei uns in der Lw weniger umgefallen als bei euch Muggl.

Also halt mal deine Füße still und nehm die Spritze aus dem Arm.
Achja was ich zum Gleichschritt sagen wollte, eure können das ja auch wohl aber mal gar nicht, siehe Einmarsch des ersten Teils, wie plötzlich das hintere Drittel auf der Stelle marschieren muss, weil die vorderen langsamer werden. Lächerlich ;)

Viele Grüße aus der Lw

also bin auch bei den heerefliegern und von uns sind 6 umgefallen und bei euch naja!  ::)

habt ihr rekruten besichtigung gehabt???ß wir schon! wir wurden nach spalt gefahren und von dort aus zufuss zur kaserne, (gefechtsmarsch)  des waren ca. 25 km!

eure rekrutenbesichtigung ist einmal um die staffel??? oder was

Timid

Hatte ich was gesagt?

Dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.