Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ernennungsurkunde nicht ausgehändigt- Ernennung nichtig?

Begonnen von Grenni1, 07. August 2019, 17:53:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grenni1

Servus Tommie,

ich kenne eine aktuelle Lage: Als Geselle und StUffz würde man mich sofort wiedereinstellen. Da ich aber Feldwebel bin und den zugehörigen Meister nicht habe, fällt eine Wiedereinstellung flach. So einfach ist das. Ich denke, man ist dabei, die Reservedienstgrade auch mit einem niedrigeren Dienstgrad wiedereinstellen lassen zu können. Oder ist das noch Zukunftsmusik?

Dankeschön KlausP, das Fax kam damals vom Verband. Bei BAPers hat die Nachfrage ergeben, es hat keine Urkunde.

Andi8111

Tommie

Tja, es ist wie des Öfteren bei der Bundeswehr ;) : Bedauerliche Einzelschicksale können manchmal einfach nicht berücksichtigt werden ;D !

Grenni1

Dankeschön LwPersFw, was machen die Planungen mit niedrigerem Dienstgrad einzustellen? Gibt es da schon etwas Neues? Es geht ja nicht nur mir so, daß der Dienstgrad zu hoch ist.

KlausP

Zitat... Dankeschön KlausP, das Fax kam damals vom Verband. ...

Dann muss die Urkunde ja dort vorliegen (oder zumindest vorgelegen haben). Und was Ihre Nachfrage dort ergeben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Grenni1 am 07. August 2019, 19:36:56..., was machen die Planungen mit niedrigerem Dienstgrad einzustellen?

Es gibt in dieser Hinsicht NULLKOMMANULL Planungen! Sie werden also auch in Zukunft nicht wieder eingestellt werden!

LwPersFw

Zitat von: Grenni1 am 07. August 2019, 19:36:56
Dankeschön LwPersFw, was machen die Planungen mit niedrigerem Dienstgrad einzustellen? Gibt es da schon etwas Neues? Es geht ja nicht nur mir so, daß der Dienstgrad zu hoch ist.

Davon höre ich zum 1. Mal ... und kann es mir aus rechtlichen Gründen auch nicht vorstellen.

Zitat von: Grenni1 am 07. August 2019, 19:34:02

Da ich aber Feldwebel bin und den zugehörigen Meister nicht habe, fällt eine Wiedereinstellung flach. So einfach ist das.

Welchen Mstr meinen Sie ?

Die mil. FTät AH 6  oder den ZAW Mstr ?
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Grenni1

ZAW Meister. Und es geht auch anderen Reservefeldwebeln so. Lieber stellt man nicht ein, anstatt den Meister zu bezahlen.
Die Restdienstzeit wären 20 Jahre bei Vordienstzeit 4 Jahre. Der Bund hätte somit davon einen Vorteil.

@KlausP: Der Verband wurde aufgelöst.

@LwPersFw: Es soll sich wohl diesbezüglich vom BMVg etwas tun.

Grenni1

Na Tommie, Du bist doch ursprünglich auch kein PersFw SK und sagst nun solche Töne.

Andi8111

Also, ich habe als PersRererent unzählige ResFw in den SanDst eingestellt mit ZAW Zusage... Und in anderen OrgBer passiert das ebenfalls noch...

Tommie

Zitat von: Grenni1 am 07. August 2019, 19:54:50@LwPersFw: Es soll sich wohl diesbezüglich vom BMVg etwas tun.

Diese Aussage ist eine Latrinenparole, weil einer solchen Vorgehensweise rechtliche Gründe entgegenstehen!

Ursprünglich waren wir alle mal Rekruten! Und was ich jetzt bin, ist etwas ganz anderes! Ich komme aus der AVR SanFw/RettAss (heute NFS!), LRA/LRM, aber das ist kein Job, den man bis zur Pension macht ;) !

Grenni1

Zitat von: Andi8111 am 07. August 2019, 20:00:20
Also, ich habe als PersRererent unzählige ResFw in den SanDst eingestellt mit ZAW Zusage... Und in anderen OrgBer passiert das ebenfalls noch...

SanDst ist nicht mein Metier. Dann schauen wir mal, ob die EPM Ü40 etwas Positives auch bei den Anderen bringt.
Die Berater hatten da keine guten Aussichten.

@Tommie: Es soll sich wohl etwas tun hinsichtlich einer Gesetzesänderung. Richtig. Du bist Wiedereinsteller.

Tommie

Zitat von: Grenni1 am 07. August 2019, 20:10:39Du bist Wiedereinsteller.

Das stimmt so nicht ganz ;) ! Aber die Umstände werde ich hier unter Garantie nicht breit treten!

Grenni1