Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wechsel der truppengattung nach dem wehrdienst

Begonnen von jan, 13. September 2003, 01:18:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jan

hallo zusammen.

es ist doch bestimmt möglich sich erst nach dem wehrdienst für eine verwendung als zeitsoldat verpflochten zu lassen.
wie sieht das aber aus, wenn man zum beispiel den wehrdienst bei der luftwaffe gemacht hat, dann aber eine verwendung beim heer anstrebt? ist der wechsel ohne weiteres möglich?

jan

ach so,

jetzt schonmal danke für die antworten und

grüsse
jan

schlammtreiber

Ja, ist möglich, allerdings empfiehlt es sich, schpn während dem Wehrdiesnt alle sin die Wege zu leiten - sonst scheidest Du aus, musst wieder eingestellt werden... etc etc

Ist auch kein Problem, die TSK zu wechseln. Nur musst Du Dich auf dumme Sprüche gefasst machen (ist aber dabei egal von welcher zu welcher TSK)...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

santa

wie meinste das mit den dummen sprüchen?@schlammtreiber
habe auch vor mich während meiner wehrdienstzeit als OA zu bewerben und dann auch vom transportbataillon zu den feldjägern zu wechseln(vorausgesetzt mir sagt das leben als soldat zu usw)
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

schlammtreiber

Zitat von: santa am 15. September 2003, 11:09:03
wie meinste das mit den dummen sprüchen

Heer lästert über Lw und Marine.
Marine lästert über Heer und Lw.
Lw lästert über Heer und Marine.

;)
Semper Communis

someone

die luftwaffe hat nichts gegen das heer!!! - außer napalm  ;D
you get plenty of time to think about this later, believe me

Fitsch

Zitatdie luftwaffe hat nichts gegen das heer!!! - außer napalm  
... meine Zigaretten hab ich bisher immer noch selber angezunden, aber so gut wie die Luftwaffe zielt mach ich mir da keine Sorgen.

Fakt ist aber: Seit es in Deutschland eine Luftwaffe gibt, haben wir keinen Krieg mehr gewonnen !!!!

Soviel zur Luftwaffe.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Timid

Jaja, das Heer hat auch nichts gegen die Luftwaffe ... außer Stinger, Roland, Gepard, Ozelot ...  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Barbarossa

schlammtreiber

Zitat von: Fitsch am 15. September 2003, 12:09:47
Fakt ist aber: Seit es in Deutschland eine Luftwaffe gibt, haben wir keinen Krieg mehr gewonnen !!!!

Gilt übrigens auch für Panzertruppe, Flak, U-Boote, Panzergrennis, Panzerjäger, Heeresflieger, Kampfschwimmer, EloKA. Fernmelder,...

P.S.: Spruch seit Kosovo veraltet. Jetzt gilt: Lw ist die einzige deutsche TSK seit über 100 Jahren, die einen Krieg gewonnen hat (bzw bei einem erfolgreichen Krieg mitbombte).

;)
Semper Communis

santa

ihr schrebt ja alle nur über lw,heer und marine.jeder lästert über jeden,doch was ist mit der skb?ist das sozusagen der obermacker,der über alle und alles herzieht?  ;)

Fitsch

die sind´s nicht wert daß man über sie spricht  ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Barbarossa

wenn du schon die skb erwähnst, solltest du auch den Sanitätsdienst nennen. Obwohl der es auch net wert ist.  ;D

santa

also wenn hier einige personen schon so kleinlich sind ;D ,dann nenne ich auch mal die ganzen musikanten!aber die gehören ja nicht wirklich zur bw... :P

Timid

Die Musikkorps gehören, je nach übergeordnetem Verband, zur SKB, Luftwaffe, Marine oder zum Heer ...  ::)

SKB und Sanitätsdienst spielen deshalb eigentlich keine Rolle, weil es sich nicht um Teilstreitkräfte handelt! Sondern um Organisationsbereiche, in denen bestimmte Aufgaben der TSK's zusammengefaßt und durchgeführt werden ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.