Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsvoraussetzung FJg und GebJg

Begonnen von Gusit, 25. September 2019, 10:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gusit

Grüße!

Da mein Pers gerade nicht beantworten konnte welche der o.g Verwendung die höheren Voraussetzungen hat,
hoffe ich auf eine schnelle Antwort hier im Forum.

Angestrebt wird ein AVR Wechsel in der Feldwebellaufbahn.

Gibt es ebenfalls die Möglichkeit die Körperlichenvoraussetzungen einzusehen, oder bleibt nur das Abwarten des Truppenarztes beim 90/5?
Wenn ja, wo finde ich die?

Danke

F_K

Der 90/5 ist abzuwarten - allgemein:
Aus welcher AVR willst Du den "raus"?

Sowohl FJg als auch GebJg sind gut belegt ...

Gusitt

IT-Fw, ZAW noch nicht begonnen.
Zum Thema wie belegt bestimmte Verwendungen sind, höre ich durchgehend andere Aussagen.
Am meisten höre ich, Kämpfende wolle ja keiner machen, wird kein Ding da reinzukommen.
Man wäre ja ,,nichts" wenn man ,,rausgeht".

Bleibt abzuwarten.
Wäre natürlich super.

F_K

Frage: Liegt eine Eignung FA Truppendienst denn vor?

IT ist (mKn) jedenfalls "Mangel" - da wird man vermutlich "nicht raus kommen".

Antrag stellen und schauen - viel Erfolg.

Gusitt

Zitat von: F_K am 25. September 2019, 11:28:29
Frage: Liegt eine Eignung FA Truppendienst denn vor?

IT ist (mKn) jedenfalls "Mangel" - da wird man vermutlich "nicht raus kommen".

Antrag stellen und schauen - viel Erfolg.

FA im Fachdienst, wäre meine nächste Frage gewesen.

Es war nicht klar, ob ich die FA Eignung erneut erhalten müsse, diesmal im Truppendienst.
Meine Info war Eignung im Fachdienst beinhaltet Truppendienst mit, Eignung im Truppendienst jedoch nicht für den Fachdienst.

Aber ich denke, ich warte lieber ab. Ich höre wirklich von jedem etwas anderes. Zur Not muss ich eben nochmal zur Eignungsfeststellung.

F_K

@ Gusitt:

Negativ: Es sind ZWEI unterschiedliche Eignungen - ggf. kann man über beide verfügen.
Beim FA Fachdienst benötigt man dann noch die Eignung für die vorgesehene ZAW.

KillBurn93

Ich will Sie nicht entmutigen aber aus der IT lässt die Bundeswehr ohne schwerwiegende Gründe niemanden gehen. Sie werden wahrscheinlich nicht umsonst prämienberechtigt sein.
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Ralf

ZitatDa mein Pers gerade nicht beantworten konnte welche der o.g Verwendung die höheren Voraussetzungen hat,...
Was sollen denn "höhere" Voraussetzungen sein?
Beide haben unterschiedliche Anforderungen, ich wüsste nicht, woran man da "höher" festmachen soll? Die geforderte Bildung ist gleich.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Warum haben Sie sich nicht von vornherein für eine der genannten Verwendungen beworben?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

Zitat von: Gusit am 25. September 2019, 10:28:10
Gibt es ebenfalls die Möglichkeit die Körperlichenvoraussetzungen einzusehen, oder bleibt nur das Abwarten des Truppenarztes beim 90/5?
Wenn ja, wo finde ich die?

ZDv A1-831/0-4000 wehrmedizinische Begutachtung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau