Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstgrad & Dienstposten für Beorderung

Begonnen von seb88, 27. September 2019, 23:43:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DieEhefrau

@seb:
Ich kann deinen Frust gut verstehen. Erst die Exmatrikulation wg Nichtbestehen von Modulen - dann die Entlassung.
Bin selbst froh, dass ich beim zivilen M.Sc.-Studium (nebenberuflich.. ich bin völlig Bw-frei) mein Tempo selbst vorgeben konnte. Da wurde das Aussiebfach Statistik mit 3x Nachhilfe beim Kollegen und einer Punktlandung (1 Punkt mehr als nötig gewesen wäre *strike*) beim ersten Anlauf geschafft - aber nicht wie vorgesehen im ersten Semester. Und nein, nur weil man es Vollzeit macht, muss es nicht gehen.

Schlauer oder nichtschlauer? Anders. Das Studium hat mich definitiv verändert in der Art und Weise, wie ich an Probleme herangehe. Und das "Wissenschaftliche Arbeiten" benötigst du letztendlich für jedes Konzept, dass du als Offz in einem Kdo schreiben sollst.
Auch du wirst aus dem Studium etwas mitgenommen haben.
Primär Wissen ist es nicht - das kann man sich anderweitig schneller aneignen.

Die Bundeswehr hat nunmal vorgesehen, dass der Bachelor in drei Jahren zu schaffen ist und hat sicherlich im Studium auch den Fehlversuch oder Härteregelung in der Studienordnung. Die Uni ist akkreditiert.

Am Anfang der Einstellung hat die Bw festgestellt, dass du fürs Studium geeignet bist. Jetzt muss sie sich eingestehen: Der Kandidat hat es doch nicht geschafft. Es bleibt doch nur die Entlassung. Ich stell mir gerade vor, wenn sich das rumsprechen würde "Ach, macht nix. Wenn du nicht bestehst, kommst du in die Fw-Ausbildung" - zahnloser Tiger passt nicht zur Bw. 

Ich find den Vorschlag von F_K gut. Mach das doch!

seb88


Zitat
Ich find den Vorschlag von F_K gut. Mach das doch!

Ich werde es auf jeden Fall versuchen!. Mal sehen, welche Verwendung es am Ende wird!

Wo bekommt man eigentlich am Besten Infos drüber? Auch wieder Karrierecenter? Weil von außerhalb der Truppe den richtigen Ansprechpartner finden, ist nicht unbedingt einfacher  ???

wolverine

Haben Sie denn keine Kameraden in der ehemaligen Einheit oder dem Studiengang? Mit denen würde ich besprechen was mir Spaß machen könnte und realistisch ist. Dann würde ich gezielt da vorfühlen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau